Was für Geschenkideen bei Person die weit weg wohnt?

spanferkel14  16.09.2021, 19:11

Also kein materielles Geschenk? Nur Gedanken? Oder so groß, dass es nicht verschickbar ist? Ein Haus, einen See?

guuurrrlll
Fragesteller

Ja, genau ich will ihr ein Haus mit Garten, See und Yacht zum Geburtstag schenken ^^ hahahhah

ne, da sie ja ziemlich weit weg wohnt, kann ich ihr ja nichts materielles schenken

3 Antworten

Wie wäre es mit Skypen?

Und da singst du ihr dann einen Geburtstagsgruß. Natürlich nicht so ein langweiliges Happy Birthday, sondern etwas selbst Gedichtetes. Du nimmst die Musik von irgendeinem Lied, das dir (und hoffentlich auch ihr) gefällt, und singst dazu deinen Text.

Wenn du selbst nicht gut dichten kannst, dann lass dich doch einfach inspirieren von schon Vorhandenem, z.B. Udo Jürgens, "17 Jahr', blondes Haar". Daraus kann man leicht "18 Jahr, dunkles Haar, weit bist du von mir" o.ä. machen. Überhaupt lässt sich hier mit wenigen Veränderungen was Eigenes draus machen. Du findest dazu auch alle Arten von musikalischer Begleitung auf YouTube.

Am besten sind immer solche Gassenhauer. Die lassen sich meistens auch von Leuten, die nicht sehr musikalisch sind, ganz gut singen.

guuurrrlll
Fragesteller

Vielen Dank <333 aber eigentlich war das mein plan auch... hahah

wollte ihr ein video schicken, wo ich happy birthday sage und bisschen rede und noch ein selbstgeschriebener Songtext von mir

aber die Sache ist, dass es mir nicht ausreicht. Ich hab jetzt 2 Sachen aber brauche mind. 3 Sachen. Es müssen halt wirklich mind. 3 Sachen sein...Klar, hört sich too much an, aber sie ist mir sehr wichtig und möchte, dass ihr Geburtstag etwas besonderes wird. Brauche halt Inspiration für noch etwas außer für das was ich schon bereits hab

spanferkel14  16.09.2021, 21:53
@guuurrrlll
  • Nicht nur reden! Singen! Sie sollte doch auch was zum Lachen haben. Es wäre nett, wenn du dich ein wenig auf die Schippe nehmen könntest. Das ist bei Jungen immer so niedlich.
  • Film-Foto-Collage mit lustigen Texten? Ich weiß ja nicht, woher du sie kennst. Noch aus der Schule, und dann ist sie ausgewandert? Hast du Filme oder Fotos, wo ihr zusammen drauf seid? Wenn du sie nur per Internet kennst, dann stell ihr doch per Foto/Film deine Familie, deine besten Freunde und deine Umgebung vor (Stadt, schöne Landschaft im Umland), auch dich selbst z.B. bei einem Hobby/Sport o.ä.
  • Bastele eine Geburtstagskarte! Z.B. mit Gummibärchen, mit einem tollen Scherenschnitt oder auch mal ganz altmodisch mit gepressten Blumen (Bougainvillea geht gut + schnell, wenn du sie zum Feuchtigkeit-Ablassen in ein schweres Buch klemmst; die Restfeuchtigkeit geht dann während des Schickens raus).
  • Was du auch in einen Brief stecken kannst, ist ein Armband aus Seemannsknoten (als Verschluss z.B. ein kleiner Schäkel, den es bei Seglerbedarf gibt): https://www.youtube.com/watch?v=HIT2e3tr_WU
  • Einfacher als der Seemannsknoten ist der Weberknoten: https://www.youtube.com/watch?v=OTayuk5AGW0 , besser zu sehen, aber sehr langsam: https://www.youtube.com/watch?v=mv7kkXtkA6c

Schreib vielleicht einfach einen Brief, darüber freut sich eigentlich jedes Mädchen. Und du kannst ja auch ein kleinen Karton nehmen und Ihre lieblings Süßigkeiten dort rein tun, werde ich für meine Freundin demnächst auch machen.

guuurrrlll
Fragesteller

Dankeee <3 aber das Problem mit den Süßigkeiten ist, dass sie nicht um die Ecke wohnt, sondern in einem anderen Land hahah. trotzdem danke für die süße Idee <3

Mach ein persönliches Video von dir mit Geburtstagsgrüßen. Von Person zu Person. Und nicht veröffentlichen, sonder nur an diese Person schicken.

guuurrrlll
Fragesteller

danke für den Vorschlag<33