Hallo! Meine Beste Freundin hat morgen Geburtstag. Ich habe jedoch keine Geschenkideen. Was könnte ich schenken?

5 Antworten

Einen sehr edlen Stift, Füller, Kuli, von gehobener Marke in schöner Schachtel, eventuell mit Namen, das machen sie Dir im Laden, wenn du den richtigen findest.

Nobel verpackt, vom Laden, am besten.

Etwas, was sie sich selbst nie kaufen würde, in so teurer Ausführung.

Etwas, was sie ehrt.

Und an dich immer erinnert. Und nicht geschmacksabhängig ist. Muß nicht big sein.

Keinen Schnickschnack, den keiner braucht. Keinen Deco-Artikel.

Oder einen spektakulären Karton Pralinen, mit Rosen drauf, falls sie sowas gerne ißt.

Keinen Gutschein, finde ich, das kränkt. Eine Essenseinladung braucht keinen Gutschein.

Oder ein besonderes Namesschild für ihre Tür, aus dem Schilderladen, du suchst aus, die gravieren.

Oder du bäckst ihr ein Brot, aus besten Zutaten. Das habe ich mal gemacht, kommt enorm gut an. Dauert nicht lang. Ich hatte keine Maschinen, geht von Hand. Dauerte einen Tag, Teig mußte im Warmen hochgehen. Schmeckt mega, Salz nicht vergessen, sonst nicht.

Gutschein von H&M, New Yorker, Tally Wejl oder Drogeriemarkt

Der Geburtstag kommt für dich ganz überraschend. Du hattest ein Jahr Zeit dir Gedanken zu machen.

Wir kennen deine Freundin nicht und wissen auch nicht, was sie mag.

Vielleicht einen Gutschein aus dem Drogeriemarkt?

Gutschein fürs Schwimmbad oder fürs Kino?

Dazu vielleicht eine kleine Schachtel Pralinen. Da kannst du den Gutschein dann hindrapieren.

Auf jeden Fall solkte was persönliches dabei sein, zB ein Bild von euch beiden und eine Karte, wo du hineinschreibst, warum du deine bbf so gerne hast und warum sie deine beste freundin ist und dazu noch ein Gutschein (Kino, Frühstücken, shoppen...).

Suche dir etwas persönliches, was sie gerne mag.

Da sie hier keiner kennt, können wir auch nur schwer was empfehlen.

Nehme zur Not sowas wie ein selbst gebastelten Gutschein zum Eis essen (wenn sie gerne Eis isst) oder so.