Freund meint beziehung kann so nicht weitergehen?

23 Antworten

Ja, ich denke er hat Recht.

Du bist 14. Du rauchst, du säufst bis du hackedicht bist. Du hast dich "aus Versehen" auf den Schoß eines anderen Typen gesetzt im betrunkenen Zustand (okay, kann passieren - wär für mich aber ein Zeichen den Alk etwas zu reduzieren).... und hast nicht mehr mit dem Typen gemacht "weil dein Freund dabei war"?

Autsch

Ich hätte auch nicht den Nerv dazu mehrmals pro Woche bzw. regelmäßig mitten in der Nacht rausgeklingelt zu werden um den besoffenen Partner reinzulassen. Diesen dann noch "bespaßen" und versorgen zu müssen.

So etwas belastet eine Beziehung nach einiger Zeit recht doll. Egal ob beide volljährig sind, ob einer oder beide minderjährig sind, ob sie beide verlobt sind oder verheiratet sind, zusammen leben oder getrennt wohnen.

Nelly35
Fragesteller

Des war nur kurz, das is ja auch nich wirklich rummacjrn

Rockige  08.06.2021, 00:25
@Nelly35

Schon klar, wie ich oben schon schrieb.... im besoffenen Kopf "kann" es mal vorkommen das man sich "aus Versehen an jemanden lehnt oder auf jemanden stützt oder sich vielleicht auch ohne Gedanken auf den Schoß von jemandem setzt. Nur, das "es ist nicht mehr passiert weil er dabei war" ist weird.

Aber mal ernsthaft: Sein Schlafrythmus wird gestört wenn er häufig mitten in der Nacht aufstehen muss um dich reinzulassen/ um dir zu helfen/ um dich zu bespaßen. Mit 18 hat er sicherlich tagsüber mehr zu tun als nur Däumchen zu drehen. Schule oder Ausbildun oder Job vermutlich? Da kann man es sich echt nicht leisten dauernd übermüdet aufzutauchen nur weil die minderjährige Freundin zum wiederholten Mal mitten in der Nacht versorgt werden muss.

Das geht auch zusätzlich stark an die Psyche. Stell dir das doch mal vor. Da ist ein Mensch den du sehr sehr magst, dieser Mensch hat alle Nase lang kiffen/ Kiffen/ Alk im Kopf (im wahrsten Sinne des Wortes), macht sich dadurch Schritt für Schritt die eigene Gesundheit kaputt - und du selbst weißt nicht wie du helfen kannst das dieser Mensch nicht komplett abrutscht.

Ab irgendeinem Punkt muss man sich dann entscheiden: Die eigene Psyche, das eigene Wohlergehen, den Job/ die Ausbildung/ Schulleistung schützen? Oder weitermachen wie bisher, sich ständig Sorgen machen, Leistungsabfall in Schule/ Ausbildung/Job und dadurch die Gefahr das zu verlieren und irgendwann regelrecht Co-Abhängig werden weil man es anders nicht mehr kompensieren kann.

Ich finde, dass er wirklich recht hat. Zwar habt ihr einen großen Altersunterschied eine 14-jährige mit einem 18-jährige ist kritisch, aber darum geht es ja jetzt nicht. Du bist noch sehr jung und damit schadest du dir nur. Ich finde es auch gut, dass dein Freund dich darauf hinweist. Also wenn du wirklich die Beziehung aufrecht halten willst, trink und kiff weniger. Du bringst dir eigentlich nur damit Gutes. Gesunde Beziehung + gesunder Körper

Es passt nicht zwischen euch und dann ist es besser, die Beziehung zu beenden.

Vor allem dann, wenn mein Partner sich "aus Versehen" auf den Schoß eines anderen Typen setzt und das dann auf den Alkoholkonsum schiebt.

wenn ich das so lese, dann solltest du beides, Alk und kiffen 100%ig sein lassen und deine Schule machen. so viele Schreibfehler!

und ich hätte dich aus beiden Gründen (kiffen mehr als Alk) schon lange zum Teufel gejagt. und ein ausversehen auf den Schoß eines anderen setzen, da ist der Alk KEINE Ausrede. und das alles mit 14!! geht gar nich!!

jetzt gibt's bestimmt wieder n shitstorm, kiffen ist doch garnet so schlimm; IST ES DOCH!!! und Alk (Grad in dem Alter) auch!

Nelly35
Fragesteller

Das auf dem schos setzen waren ja nur paar min und das war ja auch nd wirkluch rummachen

data2309  08.06.2021, 13:51
@Nelly35

das ist egal, das macht man nicht.

kiffen alleine wäre für mich schon ein absoluter Trennungsgrund und dein ständiger alk-konsum ebenso, Mädel wach auf. innerhalb kurzer Zeit bist du abhängig davon.

sag nicht du hast das unter Kontrolle, so wie du schreibst hast du das jetzt schon nicht mehr!

Nelly35
Fragesteller
@data2309

Immer mal wieder is ja nicht schlim udn wenn man des nd jahrlanf macht wird man auch nd abhängig

data2309  08.06.2021, 18:28
@Nelly35

doch, eigentlich ist jedes einzelne mal schlimm!!! aber genau das was du schreibst, zeigt das es längst zu spät ist.

In den letzten 3 tagen war ich halt auch immer saufenu und bin dann nachts gegen 2 ziemlich dicht zu ihm

und wie recht er hat...

Nelly35
Fragesteller

Sollte er sich nicht normalerweise freuen wenn ich nachts zu ihm komm und bock hab?

Koernchen79  08.06.2021, 13:34
@Nelly35

Niemand will mit einem volltrunkenen Aschenbecher schlafen. Das ist eklig und ein totaler Abturner.

DodgeRT  08.06.2021, 13:36
@Nelly35

wenn du irgend ne kuh bist die er nur für sex hat - vielleicht. wenn du seine freundin bist, mit der er auch ne schöne zeit haben will. kuscheln will usw - nein. bloß weil man sex haben kann, is des noch keine garantie für ne schöne beziehung.

die argumente von koerchen79 kommen da noch dazu.