Beste Freundin hat mit ihrem Freund Schlussgemacht - wie verhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei doch einfach für sie Da. Dann könnte sich langsam aber sicher etwas entwickeln. Mit einem Fingerschnipps wird das nicht gehen. Sei einfach sensibel. Fingerspitzengefühl ist hier angesagt.

Gar nicht erstmal. Sie hat gerade eine Beziehung hinter sich, sei freundschaftlich für sie da.

Davon abgesehen sind viele Leute nicht sehr begeistert wenn der:die beste:r Freund:in plötzlich was von einem will bloß weil man nicht mehr in einer Beziehung ist. So zerstört man Freundschaften.

Lass ihr erstmal zeit und stehe ihr (Freundschaftlich) bei, wenn du merkst das sie es überwunden hat, dann kannst du sie mal darauf ansprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich will mich hüten zu pauschalisieren, aber wenn Sie bereits drei Jahre befreundet waren könnte Ihre Freundin die Freundschaft höher einschätzen als eine mögliche Beziehung.

Im Prinzip geht Dich daran bestenfalls soviel an, wie sie aus freiem Entschluss bereit ist, Dir davon zu erzählen. Wenn sie Deine Nähe braucht, dann gewähre sie. Mehr brauchst Du nicht machen.