In Beziehung kindisch verhalten?

8 Antworten

Hallo Ayana12,

ja, wieso nicht?

Es gibt verschiedene Phasen in einer Beziehung. Eine davon ist es sich etwas von seiner Kindlichkeit zu behalten.

Auch mal rumzualbern hält eine Beziehung frisch und jung. Natürlich sollte dies nie übertrieben werden. Aber warum nicht ab und zu etwas tun, was etwas kindisch ist?

Kinder sind oft sorgloser als Erwachsene. Oft hat man auch viele Probleme und muss als Erwachsener vieles meistern. Da ist es ab und zu nicht schlecht auch mal in den Tag zu leben und etwas kindisches zu machen.

Die Sorgen scheinen dann für einige Zeit weit weg. Brich ab und zu aus dem Alltag aus in dem du etwas tust, was vielleicht kindisch klingt, aber dich einfach für einige Momente von den Sorgen befreit.

Gruß

Sepp von Traum trifft Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, was man unter "kindischem Verhalten" versteht.

Dass man mal albern ist, ist doch klar, das gehört dazu. Dass man gemeinsam Blödsinn macht, sich neckt etc. genauso.
Das ist normal und wie gesagt, es gehört auch dazu, sich nicht immer "seriös erwachsen" zu verhalten...

Aber, dass sich einer, weil er nicht das bekommen hat, was er wollte, in einem Trotzanfall auf den Boden wirft, mit den Händen auf selbigen trommelt, das würde doch eher merkwürdig anmuten...obwohl viele davon nicht weit weg sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken

Ja klar, wenn ihr noch jung seid

jede beziehung ist anders und in gewissermassen kann es ja noch “süß” sein wenn es etwas kindisch ist :)

was meinst du allerdings mit kindisch?

Klar, das ist in jedem alter so , meistens verhalten sich die Männer etwas "kindischer"

Klar. Gerade in der ersten Verliebtheit kann es schön sein. Zum Beispiel wenn man in der Nacht auf einem Kinderspielplatz herumtollt.

(Aber Vorsicht mit der Wippe! Da musste ich mich einmal stark nach hinten lehnen, weil sie tatsächlich etwas schwerer war als ich... Hab’s aber noch „geschaukelt“)