freund macht schluss wegen familie?

8 Antworten

In dem Alter muss man nicht die Kraft haben, gegen jedes Problem zu kämpfen und mit allem fertig zu werden. Warum behaltet und pflegt ihr nicht Eure Beziehung und verlegt den Kampf in die Zukunft, wo er sicher stärker sein wird?

Seine Entscheidung verletzt dich sehr. Das kann ich sehr gut verstehen. Aber ich verstehe auch deinen Freund. Er ist ein Jugendlicher und noch voll in seine Familie integriert. Er hat keine andere Wahl und das er Angst hat ausgeschlossen zu werden, ist absolut nachvollziehbar. Die Einstellung seiner Familie musst du leider akzeptieren. Die wird nichts und niemand ändern. Ihr wolltet um eure Liebe kämpfen. Das ist ja gut und schön. Aber manchmal muss man eben erkennen, dass Wünsche nicht immer wahr werden. Oft muss muss man sich Gegebenheiten beugen und in eurem Fall ist eben Blut dicker als Wasser. Alles Gute für dich und akzeptiere bitte seine Entscheidung. Sonst machst du es euch beiden nur noch schwerer.

Einen Kampf zu führen, den man nicht gewinnen kann, kostet nur unendlich Kraft und führt zum selben Ergebnis wie wenn man ihn gar nicht führt.

Nicht jedes Paar hat die Kraft, solche Anfeindungen wegzustecken. Als Türkin kennst du ja den hohen Stellenwert der Familie in eurer Kultur. Das ist auch bei Yeziden nicht anders.

Schade für euch beide!

Ich sehe es genauso wie du. Sein Verwandter entschied sich ja auch für seine Freundin. Wäre es ihm ernst mit dir, dann hätte er es versucht.

Ja wenn 2 verschiedene Kulturen zusammen treffen ist es nicht leicht und einfach für die Kinder die es wahrscheinlich in der heutigen Zeit garnicht verstehen aber bei einer türkisch deutschen Beziehung ist es ja auch noch manchmal so das die Eltern auch dagegen sind.

Ich denke dein ex ist noch zu doll von den Eltern beeinflussbar und hat sich gegen dich entschieden was mir für dich sehr leid tut, er nimmt den ganz einfachen Weg wo er keine Hindernisse bewältigen muss und nirgends anstößt bei seiner Familie.

Da hilft auch deinerseits kein Kampf und du wirst immer auf granit beißen. Er würde sich nie gegen seine Familie stellen, auch nicht in naher Zukunft. Er wurde so erzogen!!!

So schnell wie möglich musst du ihn vergessen und abhaken sonst quälst du dich nur und bist für eine neue Beziehung nicht bereit.

Ich kann dir nur sagen das es nicht an dir lag und musst dir keine Vorwürfe machen. Es sind höhere Kräfte wo du nicht gegen ankommst, tut mir leid aber leider ist es noch so zwischen verschiedene Kulturen.

Wünsche dir alles alles Gute für die Zukunft und das du auch ohne ihn glücklich wirst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung