Freundin will schluss machen wegen dummen Spruch - findet ihr das übertrieben?

16 Antworten

"Aauuutsssch!"

Da hast Du aber heftig Mist gebaut...

Nun, du bist einsichtig....

Du hast jetzt möglicherweise nur noch eine aber großartige Chance vor dir:

Echtes Mitgefühl ist für deine verletzte Freundin oberste Grundvoraussetzung.

Das Beste, was du für deine Freundin tun kannst, ist, die volle Verantwortung für dein Verhalten zu übernehmen. Gib zu, dass du Schei* gelabert hast und sie damit auf tiefstem Niveau auf Sex reduziert hast. Das ist mehr als respektlos, auch noch in ihrem Beisein.

Wenn du das nicht tust, verschlimmerst du das Unrecht, dass du getan hast noch zusätzlich durch die Beleidigung, ihr nicht Respekt als Mensch, als Freundin zu zollen, den sie verdient hat.

Das Zweitbeste ist dann eine aufrichtige Entschuldigung, die wirklich von Herzen kommt, mitsamt einer wohlüberlegten Erklärung, was Dich zu deinem Verhalten bewogen hat.

Deine Freundin wird deine Offenheit mehr begrüßen als ein Geschenk.

Weißt du eigentlich wie sehr sich deine Freundin in dem Moment gefühlt haben muss nur wegen deinem dummen Spruch? Du hast sie vor deinem Bekannten als eine Person dargestellt die du nur zum Geschlechtsverkehr benutzt. (So würde ich nämlich denken). Was wäre denn so schlimm daran wenn du sie normal vorgestellt hättest.. Das ganz schlimme ist noch, dass du noch gelacht hast und sie sich das noch geben musste.. Ich finds verständlich, dass sie Schluss machen möchte.

Naja ein wenig übertrieben...Sag ihr einfach das du das nich böse gemeint hast,sag ihr das du sie liebst...Wenn sie dann immer noch auf dem selben Trip ist dann ist es vlt gar nich so schlimm wenn sie Schluss macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blume8576  07.06.2020, 22:10

....,und das weist du aus eigener Erfahrung ????

....es gibt also noch mehr Idioten die solche Sprűche loslassen ...

itsxmexjule  08.06.2020, 09:16
@Blume8576

Ja von meinem Ex -freund,er hatte so einen ähnlichen Spruch losgelassen, ich war auch sehr verletzt,naja dann hat er mich mit einem Picknick im Park überrascht mir Rosen geschenkt,gesagt wie Leid es ihm tut und wie sehr er mich liebt und respektiert.(wir haben uns knapp 5 Monate später getrennt weil es nicht mehr gepasst hat,aber jetzt hat er eine neue Freundin und macht sowas nicht mehr,sondern behandelt sie wie eine Prinzessin)

Ich fände es auch nicht lustig. Aber Schluss machen...🤔

Sollte sie tun. Du verstehst es ja