Beziehung: Wegen einer Kleinigkeit Schluss machen?

8 Antworten

Eine Beziehung wegen einer Kleinigkeit per WhatsApp zu beenden ist niederträchtig und beschämend.

Du hast dich sogar noch gerechtfertigt und deine Gefühle offenbart. Wenn du ihm wirklich etwas bedeutest, wird er sich wieder melden. Sonst hast du wirklich nichts verloren.

Es gibt so Hitzköpfe und auch in der besten Partnerschaft kann man einmal falsch reagieren. Von daher muss eure Beziehung noch nicht am Ende sein.

Allerdings kühlt sich ein echter Hitzkopf auch wieder ab. Wenn aber der Hitzkopf gleichzeitig auch ein Sturkopf ist, dann sieht es schlecht aus. Immerhin hast du dich ja ausführlich in einem Brief geäußert und deine Seele ausgebreitet.Da sollte jetzt schon etwas zurückkommen.

Wenn nichts kommt, dann war's das.

Uffzen
Fragesteller

Es kommt nichts mehr. Dabei fühlt man sich einfach abgewertet.

Ihr wart also noch in der Phase in der "üblicherweise" der Himmel voller Geigen hängt und man erst so nach und nach die ersten Dinge aneinander wahrnimmt die einem nicht behagen.

Er hat dich, vor einer anderen Person, kritisiert wegen irgendeiner "Unachtsamkeit" (vielleicht irgendwas Kleines wie sauer gewordene Milch im Kühlschrank, vielleicht irgendwas Großes wie eine unbezahlte Rechnung/ ein geschrottetes Auto, ein weggelaufenes Haustier). Das hätt echt nicht sein müssen. Egal ob "klein" oder "groß" - das klärt man als Paar untereinander, ohne das sich anwesende Dritte unwohl fühlen.

Keine Ahnung, vielleicht dachte er das er den starken Max markieren müsste vor seinem Kumpel. Vielleicht fiel es ihm auch garnicht auf und er reagierte einfach so wie er eben tickt (ein dickes rotes Warnsignal, meiner Meinung nach).

Du hast dieses Warnsignal erkannt, wahrgenommen das das nicht in Ordnung war und dich traurig stimmt. Du hast durch Stille reagiert.

Deinem Partner passte das nicht, er suchte wortlos Abstand. Dir passte sein wortloser Abgang nicht, also bist du ohne eine weitere Nachricht zu hinterlassen mit deinen Sachen gegangen.

Und genau das macht er dir nun zum Vorwurf, obwohl er doch selbst als erster wortlos Abstand suchte?

Sieh es mal so, diese Ereigniskette war relativ simpel. Ihr wart grade mal 2 Monate zusammen, also steckt nicht allzuviel gemeinsame Zeit und gemeinsame Verantwortlichkeiten dazwischen.

Und wenn er "jetzt schon" nach nur 2 Monaten so reagiert in Konfliktsituationen, dann wäre auch künftig in Konfliktsituationen so gelaufen.

Klar, das er das via Whatsapp geregelt hat war blöd - aber es ist halt heutzutage eine zusätzliche Möglichkeit zum altbekannten "via persönlichem Gespräch, via Telefonanruf, via Brief". Er sah wohl einfach den Vorteil das er jegliche Gegenreaktion von dir verzögert sieht bzw. direkt blocken kann.

Weißt du, manchmal ist das wie mit dem Abreißen von Pflastern.

Uffzen
Fragesteller

Sehr schön geschrieben. Es kommt nichts mehr und ich habe ihn abgehakt. Weil ich auch der Meinung bin, dass das immer so gelaufen wäre.

Hm..er kann dich zwar in den höchsten Tönen loben aber wenn er wirklich tiefe Gefühle für dich hätte, dann hätte er an vielen Stellen anders gehandelt. Versuch das ganze abzuhaken

Sei froh das er weg ist. Ich meine wie alt ist er? 12? Was soll dieser Kindergarten?

1.) Jemanden vor anderen Rund zu machen ist falsch, wenn mich was stört, klärt man das unter vier Augen.

2.) Das du dann wortlos gegangen bist kann ich nachvollziehen.

3.) Dann per WhatsApp die Beziehung zu beenden vor allem wegen dem, ist Kindergarten #2

4.) Ich vermute der Typ hat nur einen Vorwand gesucht dich abzuschießen. 🤔

Vergess diesen Vogel einfach, er ist nicht 1 Träne wert.

Uffzen
Fragesteller

Ich stimme dir in allen Punkten zu. Vielen Dank.