Mein Partner schreibt wieder mit seiner Ex Freundin, seitdem sie ihn an seinem Geburtstag kontaktiert hat. Wie sollte ich mich verhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte für ihn verständlich sein, warum du dich schlecht damit fühlst. Aber du solltest ihm immerhin anrechnen, dass er damit offen und ehrlich umgeht.

Was spricht dagegen deine Gefühle zu äußern? Er wirkt auf mich wie ein sehr aufrichtiger Mensch, dem du am Herzen liegst.

Die Sorge kann ich verstehen. Ob sie berechtigt ist, ist zweifelhaft.

In jedem Fall: Das beste Mittel gegen berechtigte Sorgen ist eine Wohlfühlpartnerschaft, bei der sich beide miteinander sehr wohl fühlen.

Vertrau deinem Freund, er hat dir gesagt dass sie nicht zu ihm passt .

Sag deinem Freund wie du dich fühlst.

wanderingmind14
Fragesteller

Das versuche ich ja aber die beiden verstehen sich jetzt anscheinend richtig gut und das macht mir halt Sorgen.

ioannis1  06.07.2021, 17:51
@wanderingmind14

Sag deinem Freund genau das. Er wirds verstehen, scheint ein guter Mensch zu sein

So ein situation ist recht Schwierig da man denkt es läuft ausser Schreiben nichts mehr. Stell ihn mal zur rede wenn er sagt es ist nichts dann sollte man die Karten auf den Tisch legen sag einfach direkt was deine bedenken sind. Er wird dich verstehen sonst würde er dir ja nicht so am Herzen liegen. Falls das nichts Hilft mach keine Konfrontation daraus aber lade die Ex Freundin mal zu euch ein und sprich mit ihr auch darüber. So vermeidet man Misstrauen du lernst sie kennen und siehst vielleicht ihre Seite, falls ihr euch nicht mögen solltet im vorhinein wird es sehr Schwierig.