Freund kifft am Wochenende. Ich kann es nicht akzeptieren

10 Antworten

Ich bin auch Nichtraucher. Mein Freund raucht. Und ab und zu kifft er auch mal. Bei ihm ist es aber wirklich nur ein paar mal im Jahr. Damit kann ich leben. Aber er hat Freunde, die machen das regelmäßig, insbesondere am Wochenende. Er macht zum Glück nicht mehr mit.

Würde er es regelmäßig machen, Ich käme damit auf Dauer auch nicht klar.

Ich glaube ich würde dann Schluss machen.

Ich befürchte nur, du kannst es entweder nur akzeptieren oder Schluss machen. Das sind Dinge über die man nicht diskutieren kann. Ich finde auch nicht toll, das er raucht, aber ich hab ihn so kennengelernt und versuche mich damit zu arrangieren. Bisher klappt es gut.

Wenn ihm das Kiffen wichtiger ist als du dann gibt es nur eine (End-)Lösung. Mach ihn zu deinem Ex-Freund. Drogensüchtige ziehen ihre ganze Umgebung mit herunter. Dabei ist egal ob er sich bis zum Absturz besäuft oder Kifft oder irgendwelche Pillen einwirft. Es kommt auf die Einstellung zum Leben an, die dahinter steht. Kein Verantwortungsgefühl für sich selbst und andere.

mairse  20.09.2014, 13:17

Drogensüchtig? Weil er am Wochenende Cannabis konsumiert?

Es geht hier nicht darumd ass ihm Kiffen wichtiger ist, sondern dass jeder auch noch ein Leben neben der Beziehung hat, und wenn er sich am Wochenende mal mit seinen Freunden trifft und Cannabis konsumiert dann ist das absolut seine Sache solange er sein sonstiges Leben normal im Griff hat.

faiblesse  20.09.2014, 20:00

Wenn er kein Wochenende ohne drogen aushalten kann, dann ist er süchtig, ja!

Das ist aber auch jeder andere, der sein Wochenende nicht ohne Alkohol verbringen kann.

Und auch nach Sport, Süßigkeiten kann man süchtig sein!

es macht mir auch nichts aus, wenn jemand kifft. Aber beim Partner finde ich einfach es muss nicht sein

na die logik erklär mir mal bitte.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

bitte ihn einfach, es zu unterlassen, wenn ihr zusammen seid. macht er es nicht, verbringe deine zeit mit anderen leuten, die nicht kiffen.

Lass ihn doch wenn er will, es ist biologisch und nicht schädlich

faiblesse  20.09.2014, 20:00

Nicht schädlich :D Genauso wie Alkohol und Zigaretten nicht schädlich sind :D

BakaKuma  01.12.2014, 22:42
@faiblesse

Quigg hat recht, Mariuhana ist keinesfalls so schädlich, wie du vielleicht denkst. Weitaus weniger schädlich als Alkohol und Zigaretten.

Quigg  20.09.2014, 20:12

Es ist nur schädlich wenn es mit taback geraucht wird und dann ist es auch nur wegen dem Tabak schädlich

faiblesse  20.09.2014, 21:21

Na wenn es so gesund ist, sollte es doch legal erworben werden oder nicht?

xo0ox  23.09.2014, 09:22
@faiblesse

Leider nein weil dann viele Pharmakonzerne und andere Unternehmen grosse verluste machen werden.

Quigg  20.09.2014, 22:47

Kann es doch bereits in einigen Ländern