Mein Freund kifft.

13 Antworten

Rede mit ihm darüber, warum er es macht, ob es Möglichkeiten für ihn gibt ähnlich zu empfinden, wenn er nüchtern ist, und ob du ihm dabei helfen kannst. Frag ihn ob er es für Dich, wenn du dabei bist, sein lassen kann.

Werde dir klar darüber, warum Du es nicht willst, und sage das deutlich. ("Ich find es blöd" ist hierbei aber keine stichhaltige Erklärung)

Und auch wenn kiffen vielleicht noch die harmloseste aller Drogen ist, ist sie doch vor dem 18-20. Lebensjahr nicht zu empfehlen.

Man sollte sowas nicht verharmlosen. Denn zum Einen ist Kiffen der Einstieg in die Drogenszene, es macht am Anfang vielleicht Spass, irgendwann wirds zur Gewohnheit oder schwierige Umstände tragen zur Charakterschwäche bei und man macht es um sich etwas Druck abzunehmen. Es heisst nicht, dass Jeder der kifft abghängig wird, aber die Gefahr besteht, ich kenne auch Menschen, die sind nachts alle zwei Stunden aufgewacht um zu kiffen. Irgendwie Merkwürdig ist die Tatsache ja schon, dass er es selber sch***** findet... Dies spricht schon dafür, dass es etwas Zwanghaftes sein muss. Wenn er unter Druck steht und es dann manchmal braucht, sollte er vielleicht zum Drogenberater gehen, der kann ihm dann sicherlich weiterhelfen.

Das Problem hatte ich mit meinem auch

Die Sache ist die: Dein Freund ist ein freier Mesch und du solltest liberal genug sein, ihn nicht ändern zu wollen. Schließlich hast du dich ja so in ihn verliebt.

Meiner durfte es damals nie in meiner Anwesenheit tun oder bekifft bei mir auftauchen. Dann durfte er wieder heimfahren. Mittlerweile ist er von selbst drauf gekommen und hat seit einem Jahr nichts mehr geraucht (außer Zigaretten)

UND: Lass dir nicht einreden, dass es nicht schadet. Das sind Kifferweisheiten, die die predikgen um sich besser zu fühlen

aXXLJ  19.01.2011, 07:40

Wenn Cannabis tatsächlich schadet, warum wird es dann mehr und mehr als medizinische Hilfe gegen eine ganze Menge von Krankheiten eingesetzt? Um Kranken noch mehr zu schaden?

DaddyDollar  22.01.2011, 17:40
@aXXLJ

genau ;) und warum machen es schon viele kulturen 1000 von jahren

xqueenx  22.08.2011, 21:35

Tut mir leid wenn ich dir das jetz sage, aber: 'Dann durfte er wieder heimfahren'. Du weißt schon dass das ein bisschen rücksichtslos ist ;)

Mein Freund ist letztens auch bekifft zu mir gefahren. Als ich das erfahren hab hab ich ihn ersteinmal angeschrien.. und dann in den Arm genommen, weil ich echt froh war, dass nichts passiert ist. Er selbst sagte dann zu seiner verteidigung: 'Ich wollte so unbedingt zu dir:(' ..

Also ich denke wenn deinem Freund etwas passiert wäre hättest du dir das selbst nie verzeihen können..

  1. Wenn Dein Freund sagt, er findet Kiffen mistig, und dennoch gelegentlich raucht, dann sagt er es Deinetwegen - also um Dir nach dem Mund zu reden.

  2. Wenn er Spaß am kontrollierten Kiffen hat, warum solltest Du ihm diesen Spaß nicht gönnen? Bloß weil Du nicht nachvollziehen kannst, was er beim Kiffen empfindet und Du Dich auf diese Weise irgendwie ausgeschlossen fühlst?

  3. Nein, es ist nicht schädlich, wenn er ab und an mal kifft. Ab und zu zu saufen, fände ich persönlich sehr viel schlimmer. Wenn Du Dich weiterführend zum Thema Cannabis informieren willst, rate ich Dir für schlappe 7,95 € das Buch http://rauschzeichen.de/ zu kaufen. Das ist so ziemlich das beste Aufklärungsbuch, das ich zum Thema gelesen hab. Und ich hab schon viel zum Thema gelesen...sehr viel sogar.

Hey

Also ich habe persönlich selbst schon Erfahrungen damit machen müssen. Nur das es bei mir halt sehr schlimm ausgeahtet ist <.< .. Naja wenn man´s übertreibt kann sowas passieren ..

Also nun , mein Freund kifft auch ab und an mal , das ist doch nichts schlimmes? Warum machst du dir Sorgen? Er wird seine Grüne haben warum er es tut , und sei es nur Chillen, runterkommen, abschalten etc. Mein Tipp: Mach dir keine Sorgen und verbiete es ihm nicht, denn so verscheuchst du Ihn nur unbewusst. Und nochwas, selbst an einer sogenannten "Überdosis" THC kann man nicht Sterben :)

DaddyDollar  22.01.2011, 17:43

man kann keine überdosis von kiffen haben soetwas gibt es nicht ! nur falls man es mixt alk. kiff. das gibt hammer bretter ..aber nur kiffen da kann nix passieren

missfallen  24.01.2011, 01:27
@DaddyDollar

Selbstverständlich kann man eine Überdosis bekommen oO Als es mir passiert ist haben wir im Krankenhaus angerufen und die Nachtschwester hat es uns gesagt und Google sagt es auch !

Oder wie nennst du das Herzrasen,Hüperventilieren etc? Also für mich ist das ganz klar ne sogenannte "Überdosis" !