Glaubt ihr Lehrer denken manchmal über das Privatleben ihrer Schüler nach?

4 Antworten

Unterschiedlich. Es gibt tatsächlich einige Lehrer denen das Schicksal der Schüler sehr nahe geht.

Man sollte daher schon die Distanz wahren.

Was dein Beispiel anbetrifft, so würde ich sagen, dass die Lehrer eine Menge gewohnt sind, da sie über die Jahre hinweg sehr viele Schüler betreuen.

Natürlich erzeugt jeder Eindruck, den du hinterlässt, auch entsprechende Gedanken; Lehrer sind schließlich auch nur Menschen. Wie weit die Gedanken aber gehen, hängt davon ab, wie intensiv der Eindruck ist, den du hinterlässt.

Summa summarum: Ja, allerdings nur sofern du sonderlich auffällst. Bemerkt ein Lehrer beispielsweise, dass du vernachlässigt wirkst(es vielleicht sogar bist), muss dieser darüber nachdenken, um gegebenenfalls entsprechend reagieren zu können. Sich Gedanken über den jeweils anderen zu machen ist absolut menschlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie denken sich nichts, weil sie ein eigenes Leben haben und sich mehr Gedanken über sich selbst oder die Personen in ihrer Umgebung machen.