Ist es fahrlässig von der Schule, wenn ein Schüler offensichtlich Schizophren ist, den Schulbesuch für diesen Schüler weiterhin zu gewähren?

1 Antwort

Fahrlässig auf keinen Fall. Da es sich um eine Abendschule handelt, reden wir also von erwachsenen Personen. Nehme ich mal an alle über 18.

Es wäre grob gegen die Menschenwürde und Grundrechte verstoßen, wenn man alle Personen, die dem normalen Standard nicht angepasst sind, von Sachen ausschließen würde, nur um die "Normalen" nicht zu stören. Er/sie kann nichts für die Schizophrenie. Die Person macht das ja nicht absichtlich oder weil sie sich langweilt.

Habt Verständnis dafür. Oder...was auch geht, fragt bei der Lehrkraft nach, ob es eine Lösung gibt, die beide Parteien glücklich machen. Zum Beispiel separaten Unterricht.