Glaubt jeder Mensch an etwas?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an auf was für einen Glauben du dich beziehst. Ich zum Beispiel glaube daran, dass ich mein Handy in der Hand halt während ich diese Antwort tippe.

Gutefrage111113
Fragesteller

naja zum Beispiel glauben ja auch nicht religiöse Menschen an den wiedergeburt

gjiufcjiud  23.02.2022, 19:45
@Gutefrage111113

Tatsächlich zähle ich mich auch dazu. Ich bin Atheist, kann mir jedoch trotzdem gut vorstellen, dass man als irgendein Wesen wiedergeboren wird.

Gutefrage111113
Fragesteller
@gjiufcjiud

Danke für deine Antwort, wenn du als Atheist daran glaubst, würdest du sagen, dass jeder Mensch an etwas glaubt ?

gjiufcjiud  23.02.2022, 19:51
@Gutefrage111113

ich denke schon, da es mit Sicherheit auch Menschen gibt, die sagen, dass nichts existiert und wie manche denken, dass das Leben nur eine Simulation ist. Diese Leute glauben dann halt daran, dass nichts real ist, aber sie glauben halt daran.

Gutefrage111113
Fragesteller
@gjiufcjiud

vielen Dank für deine Meinung.... die hilft mir echt unglaublich weiter, ich halte bald ein Referat zum Thema glauben und bin bei diesem Punkt gerade nicht in meiner antwort weitergekommen

Angenommen, es geht in der Frage auch darum, ob es glaubwürdig etwas gibt, ohne dass mann es sieht. Da würde ich sagen, auf jeden Fall. Bei Radioaktivität sagt mir nur der Geigerzähler, ob sie da ist. Dann schließt sich für mich die Frage an, ob der Mensch vielleicht doch eine Möglichkeit hat, noch mehr wahrzunehmen, auch Dinge, die sich nicht beweisen lassen.

Glaubt jeder Mensch an etwas?

Zumindest ich...ich glaube an mich...