Welche Anime-Charackter (weiblich) werden viel zu selten gecosplayt, obwohl sie eig. jeder kennt bzw mag?

5 Antworten

Viele Charaktere, die eigentlich nur in Schuluniform zu sehen sind, sieht man eher weniger. Beispiele: Nagisa (Clannad), Taiga (Toradora), K-ON (wenn dann eigentlich auch in einem der Bühnenoutfits). Viele wollen auch einfach eher etwas Auffälliges cosplayen, dann ist auch die Chance höher oft fotografiert zu werden.

Die weiblichen Ghibli Charaktere sieht man auch nicht so oft. Beispiele: Arrietty, Nausicäa, Kiki, Chihiro usw. Dort sieht man eigentlich nur San schon mal häufiger.

mehr fällt mir jetzt nicht sein...

Allerdings finde ich es jetzt nicht schlimm, wenn die nicht so oft gecosplayt werden. Dann freut man sich umso mehr, wenn man mal einen sieht oder wenn man es selber macht, ist man nicht gleich eine unter tausend. Zudem sind solche Charaktere dann auch meist gut umgesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Akame wird so gut wie nie Bzw hab ich nie gesehen :(

Ich hab noch nirgendwo eine Mei Misaki gesehen...