cosplayer baden württemberg?

4 Antworten

*tief luft hol* aaaaaalso. Ba-Wü ist garnicht sooooo leer wie es aussieht. In Stuttgart gibt es ein Treffen, das mittlerweile über 500 Besucher hat (mir persönlich zu unfamiliär für ein Einfaches Treffen, keine Convention). Dort ist der Nachteil, dass aufgrund der vielen Leute sich schon Gruppen gebildet haben, in die man vermutlich eher schwer reinkommt. In Offenburg gibt es ein kleineres Treffen mit um die 40 Besuchern regelmäßig. Da hast du es eher leichter in Gruppe zu kommen, sofern du nicht zu schüchtern bist.
Eine schöne Übersicht von Treffen und Conventions (auch nach Orten sortierbar) findest du auf animexx.de

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe nun seit über 7 Jahren Cosplay.
Kurisutihna  11.09.2016, 00:39

Wenn du erstmal Bekannte in der Szene hast, dann kannst du diese auch nach Tips bezüglich des Cosplayen fragen.

Kenne in Baden Württemberg komischerweise auch nur extrem wenig die überhaupt etwas mit Anime zu tun haben und mit Cosplay überhaupt nichts, scheint wohl ein "Anime-leeres" Bundesland zu sein :D

nhhhhhh
Fragesteller

ja hab auch des gefühl, dass alle aus norddeutschland kommen...

schokocrossie91  10.09.2016, 18:19

Überhaupt nicht, ich habe meine kompletten AniMa-Tage in Mannheim verbracht.

Ich bin selber cosplayer in Baden-Württemberg (ich bin 13) und momentan gibt es nicht viel Cons die hier in der Nähe (für minderjährige ist)

Well... ich lebe auch in bw (ostfildern), bin12, cosplaye Denki (MHA), Toga (MHA) und Monokuma (danganronpa).