Wofür steht das "XIII" an Juuzou (Tokyo Ghoul)?

1 Antwort

Ich würde mal behaupten, dass diese Zahl in vielen Kulturen als pures Unglück steht.

Diese Zahl symbolisiert u. a. den Tod - Einer seiner Alias ist auch "The (Grim) Reaper". Darüber hinaus passt diese Zahl sehr gut zu (einer) seiner Quinque, welche eine Sense ist und "13's Jason" benannt wurde. Darüber hinaus befindet er sich aktuell in der 13. Abteilung.

Ansonsten steht diese Zahl für sehr viel Negatives, welche in das Bild von Juuzou passen - Damit meine ich das, was er alles erlebt hat.

LG :)