Tokyo Ghoul - Manga gut?

6 Antworten

Definitiv nein, ich besitze knapp 200 Mangas und die einzigen Reihe die ich verkauft habe ist Tokyo Ghoul.
Habe mit danach den Anime angeguckt und fand ihn unterhaltsam, im Gegensatz zum Manga.
Übrigens: Unterhaltsam ≠ Gut

IIZI9I5II
Fragesteller

danke, wenn man auf horror/psychological/drama

was wäre so ein gute einsteiger manga???

ThenextMeruem  14.12.2016, 01:08

Tokyo Ghoul ist weder Horror noch Psychological (obwohl es es zu Anfang relativ gut hingekriegt hat) Ein guter Einstiegsmanga ist meiner Meinung nach Another. Es hat wunderbare Zeichnungen und hat nur 4 Bände. Außerdem ist der Manga viel besser als der Anime. War auch mein erster Manga.

Wenn dir der Anime nicht gefallen hat, wird dir der Manga auch nicht gefallen. Der Manga ist zwar besser, dass stimmt schon, aber es ist immer noch Tokyo Ghoul und es herrscht die Selbe Story, es sind die selben Charaktere etc. Von daher würde ich abraten Geld für den Manga auszugeben und eher nach anderen Werken suchen.

Ich habe zuerst den Manga gelesen, der ist mit Abstand der beste Manga den ich je gelesen habe (zusammen mit dem Tokyo Ghoul:re Spin-Off).

Dann hab ich den Anime gesehen: Einer der schlechtesten Anime die ich mir je antun musste :(

Lies auf jeden Fall den Manga, der ist sehr spannend und hat deutlich besser gestaltete Charaktere. Der ist sein Geld wert!

ThenextMeruem  13.12.2016, 23:48

Wenn das der beste ist den du je gelesen hast, kannst du noch nicht viel gelesen haben.

Bijisan  13.12.2016, 23:57
@ThenextMeruem

1. Eine Meinung ist immer subjektiv.

2. Ich hab laut MAL 127 Manga gelesen. Ob das viel oder wenig ist, darfst du entscheiden.

3. Die Wahrscheinlichkeit, dass mich ein anderer Manga derartig begeistert ist ziemlich gering, ich hab da nen ziemlich eigenen Geschmack, mit dem eher wenig Shounen/Seinen Titel konform gehen, daher ist es eher unwahrscheinlich, noch einen so perfekt auf mich zugeschnittenen Manga zu finden.

4. Tokyo Ghoul ist trotzdem gut :P

Ald3ba4an  14.12.2016, 00:09

Wie du schon sagtest ist eine Meinung immer subjektiv und wenn du Tokyo Ghoul gut findest ist das auch vollkommen legitim, aber der Anime/Manga ist auf keinen Fall gut.

Ich fand den anime an sich schon zimlich gut aber bei Mangas würde ich mir erstmal ein paar Klassiker holen um erstmal zu gucken ob man sowas überhaupt mag.

IIZI9I5II
Fragesteller

welche wären es denn?

xStetendo  02.09.2018, 13:36
@IIZI9I5II

Lies dir einfach den Manga durch. Du wirst es nicht bereuen. Er ist um einiges besser.