Freund ist Zeuge Jehovas?

15 Antworten

Du hast hier eine Menge Antworten bekommen, die auch eine Menge Halbwissen enthalten.

An einigen Antworten erkennst Du auch Aussteiger, von denen Du keine Objektivität erwarten kannst. Dasselbe wirst Du erleben, wenn Du im Internet auf Aussteigerseiten Infos suchst.

Warum nicht die WEB-Seite der ZJ besuchen? Da findest Du Literatur — z. B. das Buch "Fragen junger Leute", die Dir Deine Fragen beantworten.

Eine objektive Antwort hast Du von Gromio bekommen.

Warum hier auf GF ÜBER Deinen Freund reden. Wäre es nicht besser MIT Deinem Freund offen zu reden? Wenn Du ihn wirklich liebst, wäre das doch das selbstverständlichste von der Welt — oder?

P. S.: ich bin selbst ein Zeuge Jehovas und kann gut beurteilen, was hier Wahrheit und was Negativ-Propaganda ist.

Wurzelstock  14.08.2017, 07:17

"An einigen Antworten erkennst Du auch Aussteiger, von denen Du keine Objektivität erwarten kannst."

Nobody - Objektivität findet man, wenn man beide Seiten anhört. Genau dies versuchst Du und deinesgleichen immer und um jeden Preis zu verhindern! Warum wohl?

OhNobody  14.08.2017, 07:33
@Wurzelstock

Wurzelstock:

findest Du solche Antworten objektiv?:

"Die Zeugen Jehovas sind völlig verwirrte Mitglieder von einer verdreckten Sekte. Diese Sekte ist schlimmer wie ein Irrenhaus!"

EXInkassoMA  14.08.2017, 10:38
@OhNobody

@ohnobody : Du zitierst jetzt aber aus einem Extrembeispiel

Denk mal an Recherchespezi @roentgen001 der behauptet das der überwiegende Teil von ehemaligen Zeugen Jehovas Frauenschlaeger und Kindesmisshandler sein sollen.

Dumpf Proleten gibt es überall

Wurzelstock  14.08.2017, 12:53
@OhNobody

"findest Du solche Antworten objektiv?:
'Die Zeugen Jehovas sind völlig verwirrte Mitglieder von einer verdreckten Sekte. Diese Sekte ist schlimmer wie ein Irrenhaus!'
"

Nobody - eine solche polemische Behauptung hat hier in diesen Antworten und Kommentaren keiner aufgestellt. Schon gar keiner, der sich selbst einmal zu eurer Organisation bekannte. Warum diffamierst Du diese Menschen trotzdem auf diese Weise?

OhNobody  14.08.2017, 13:38
@Wurzelstock

Wurzelstock,

etliche Leser werden bestätigen können, dass dieser Kommentar hier zu dieser Frage gegeben wurde. Offensichtlich wurde er gelöscht.

Wurzelstock  14.08.2017, 14:34
@OhNobody

Er wurde gelöscht? Und obwohl er nicht mehr existiert, benutzt Du ihn pauschal gegen deine ehemaligen Glaubensbrüder?

Nobody - da hast Du dich verrannt, und das solltest Du einsehen!
Ich erwarte nicht, dass Du die generelle Strategie der Rechthaberei als solche durchschaust, aber wenn Du nicht wenigstens in einem solchen Einzelfall angemessen zurückruderst, kann man deiner ganzen Gemeinschaft kaum das stets behauptete "Ehrlichmeinen" abkaufen.

ManfredFS  14.08.2017, 14:46
@OhNobody

Das sagt ein ZJ dessen Sekte jedes ehemalige Mitglied als "Küchenhelfer Satans" beschimpft und zwar öffentlich auf Kongressen. Und wenn man sieht wie ich hier von euch beleidigt werde weil ich die Wahrheit sage dann weiss man schnell was Sache ist.

Wurzelstock  14.08.2017, 15:22
@ManfredFS

Manfred, es ist vergeblich. Der Teufel hat einen Pferdefuß - alle sehen ihn, nur der Teufel weiß es nicht... ;-)

verreisterNutzer  14.08.2017, 17:57
@Wurzelstock

Wurzelstock.

Ha.ha.genau aus diesem Grund empfiehlt OhNobody die "andere Seite"

Weisst du, wass ich denke:deine negative Voreingenommenheit macht DICH betriebsblind..  lol

OhNobody  14.08.2017, 18:00
@Wurzelstock

Wurzelstock:

dann habe ich mich in Dir wirklich geirrt ... schade ...

Nebenbei: auch EXInkasso hat diesen dämlichen Kommentar gelesen, der später gelöscht wurde.

verreisterNutzer  14.08.2017, 20:58
@Wurzelstock

Wurzelstock.

Das kann gar nicht der Teufel sein.

DER sieht naemlich anders aus.

Und der Schoepfer hat auch keinen langen weissen Bart.

Du solltest mal die Bibel aufmerksam (er) lesen....

stefanbluemchen  14.08.2017, 21:07
@OhNobody

Du weißt doch, abtrünnige, die hier posten,  verdrehen Wahrheiten. Am besten du hältst dich an die inspirierten Worte von Paulus.

1. Korinther 5:11

Nun aber schreibe ich euch, keinen Umgang mehr mit jemandem zu haben, der Bruder genannt wird, wenn er ein Hurer oder ein Habgieriger oder ein Götzendiener oder ein Schmäher oder ein Trunkenbold oder ein Erpresser ist, selbst nicht mit einem solchen zu essen.

verreisterNutzer  14.08.2017, 21:25
@EXInkassoMA

EXInkassoMA.

Was aendert das- es ist nun mal ein Beispiel.

Du machst das in solchen Faellen immer sehr gerne, dass du Gegebeispiele zitierst.

Das macht das angegebene Verhalten doch aber dadurch nicht besser?

Auszug aus dem Ehestreit:

"Du hast mich mit Verhalten xyz sehr  verletzt"

Antwort:"Ja.Aber du hast mich vorletzte Woche mit Vethalten zyx auch verletzt"

So.damit hat man verhindert, auf die konkrete Situation einzugehen.

Damit loest man mit SICHERHEIT KEIN Problem

ManfredFS  14.08.2017, 15:38

Dann zitieren wir mal einige Texte aus dem Wachtturm und aus Büchern der WTG: Das kann ja nur die Wahrheit sein;

„Wir reden mit Ausgeschlossenen nicht über unseren Glauben und haben keinen sozialen Kontakt mit ihnen. Im Wachtturm vom 15. Dezember 1981 hieß es auf Seite 24, dass „ein einfacher Gruß der erste Schritt zu einer Unterhaltung und vielleicht sogar zu einer Freundschaft sein kann. Möchten wir bei einem Ausgeschlossenen diesen ersten Schritt tun?“ Ist es wirklich nötig, den Kontakt völlig abzubrechen? Ja, aus mehreren Gründen […] In seltenen Fällen könnten es gewisse Familienangelegenheiten zwar erfordern, dass man mit dem Ausgeschlossenen begrenzt Kontakt hat, doch sollte dieser auf ein Minimum beschränkt werden […] Durch den Verlust lieb gewordener Kontakte zu Freunden und zur Familie kommt er womöglich „zur Besinnung“ […] Aus Herzenstreue gegenüber Jehova und seiner Organisation wird er die biblische Regelung des Gemeinschaftsentzugs nicht unterlaufen.“ (Bewahrt euch in Gottes Liebe, Seite 209, „Wie man sich gegenüber Ausgeschlossenen verhalten sollte“)

„Das Gesetz des Landes und das durch Christus kommende Gesetz Gottes verbieten es uns, Abtrünnige zu töten, selbst wenn es eigene Familienangehörige nach dem Fleische wären. Indes verlangt Gottes Gesetz von uns, dass wir die Tatsache, dass ihnen die Gemeinschaft seiner Versammlung entzogen wurde, anerkennen. Dies sollte geschehen ungeachtet des Umstandes, dass das Gesetz des Landes, in dem wir leben, von uns fordert, zufolge einer gewissen natürlichen Verpflichtung mit solch Abtrünnigen unter demselben Dache zu wohnen und Umgang mit ihnen zu haben. […] Der Irrende wird zwar nicht getötet, doch sein Gemeinschaftsentzug wird von allen in der Versammlung respektiert.“ (Wachtturm, 15. Januar 1953, Seite 63; siehe 1963)

„Zu Abtrünnigen sollten wir so eingestellt sein wie David, der erklärte: „Hasse ich nicht die, die dich, o Jehova, aufs tiefste hassen, und empfinde ich nicht Ekel vor denen, die sich gegen dich auflehnen? Mit vollendetem Haß hasse ich sie gewiß. Sie sind mir zu wirklichen Feinden geworden“ (Psalm 139:21, 22). Abtrünnige machen heute gemeinsame Sache mit dem „Menschen der Gesetzlosigkeit“, der Geistlichkeit der Christenheit (2. Thessalonicher 2:3). Als loyale Zeugen Jehovas haben wir daher absolut nichts mit ihnen gemein.“ (Der Wachtturm, 17.07.1992)

„Um zu hassen, was böse ist, muss ein Christ [den Ausgeschlossenen] hassen.“ (The Watchtower, 15. Juli 1961, Seite 420)

„Was wollen sie bewirken?… Sie sind wie „raubgierige Wölfe“ — darauf aus, die zutraulichen „Schafe“ in der Versammlung zu verschlingen, ihren Glauben zu zerstören und sie von der Wahrheit wegzulocken. […] Wie gehen falsche Lehrer vor? Auf sehr hinterlistige Weise. Abtrünnige schleusen „unauffällig“ schädliches Gedankengut ein, „schmuggeln“ ihre verkehrten Ansichten also heimlich, still und leise in die Versammlung. Und wie Betrüger, die mit geschickt gefälschten Dokumenten arbeiten, so versuchen Abtrünnige, anderen „verfälschte Worte“, also irreführende Argumente, unterzuschieben, um ihnen ihre verkehrten Ansichten als „echt“ zu verkaufen. Sie verbreiten „trügerische Lehren“ und „verdrehen“ die Schriften zu ihren Gunsten. Abtrünnige haben nicht das geringste Interesse daran, dass es uns gut geht. Ihnen zu folgen würde uns nur vom Weg zum ewigen Leben abbringen. […] Über Abtrünnige sagt die Bibel, dass sie „geistig krank“ sind und andere mit ihrem treulosen Gedankengut infizieren wollen.“ (Wachtturm vom 15.07.2011, „Wirst du auf Jehovas deutliche Warnungen hören?

Laut deiner Gemeinschaft bin ich also geistig krank, ein Betrüger, du ekelst dich vor mich, leider kannst du mich nicht töten aber unter einem Dach mit mir zu leben geht gar nicht. du hasst mich und ich bin ein Feind. Alles klar Nobody.

OhNobody  14.08.2017, 18:10
@ManfredFS

Manfred:

Bisher hast Du immer behauptet, Du warst nie ein Zeuge Jehovas. Nun warst Du doch einer? Der ausgeschlossen wurde?

Watt denn nu?

verreisterNutzer  14.08.2017, 19:33
@ManfredFS

Manfred FS.

Beschreibst du in den zitierten Artikel dein Verhalten?

Von dir geht doch viel mehr Hass aus.

Ueberall, nicht nur bei den Zeugen Jehovas, wuerde man vor solchen Menschen, die verleumden u.luegen, warnen.

Ehrliche Menschen wollen sich davon nicht beeinflussen lassen.

Dafuer gibt es genuegend Bibelstellen.

Tatsaechlich.Grade Christen sollten das Boese hassen

Matth.12:33-35;

OhNobody  14.08.2017, 19:51
@verreisterNutzer

Juste:

Irgendwie erkenne ich Manfred in dieser von ihm kopierten Beschreibung wieder:

"Abtrünnige schleusen „unauffällig“ schädliches Gedankengut ein, .... Und wie Betrüger ... versuchen Abtrünnige, anderen „verfälschte Worte“, also irreführende Argumente, unterzuschieben, um ihnen ihre verkehrten Ansichten als „echt“ zu verkaufen.

Sie verbreiten „trügerische Lehren“ und „verdrehen“ die Schriften ... Über Abtrünnige sagt die Bibel, dass sie „geistig krank“ sind und andere mit ihrem treulosen Gedankengut infizieren wollen.“

stefanbluemchen  14.08.2017, 21:12
@ManfredFS

Warum blendest du die Bibelschriftstellen der Zeitschriften aus? Das würde die Aussagen dieser Zeitschriften bestätigen.

Wurzelstock  15.08.2017, 07:23
@ManfredFS

Manfred - wie Du siehst, spucken alle Kader Gift und Galle! Und doch können sie diese Wachturmzitate nicht in Abrede stellen.

ManfredFS  15.08.2017, 21:45
@Wurzelstock

Ja komisch. Ich habe nur Artikel aus verschiedenen Wachttürmen gepostet, also das was die LK als "geistige Speise" verteilt und für dieses Zitieren werde ich beleidigt und mir wird gesagt ich würde hassen?
Unbegreiflich.

stefanbluemchen  15.08.2017, 22:04
@ManfredFS

Du lässt immer wieder die Bibelstellen in deinen Zitaten aus und reißt die Aussagen aus dem Zusammenhang. Wie nennst du das?

OhNobody  15.08.2017, 22:30
@ManfredFS

Manfred:

Du bist krank. Du hängst Dich in JEDE Antwort von Zeugen Jehovas und zerreisst sie. Und dann regst Du Dich auf, wenn Du hier abgefrühstückt wirst.

Wie lange werden die Verantwortlichen Dein ständiges Stalken durchgehen lassen? Es widerspricht eindeutig den Richtlinien von GF, was Du hier machst.

Begib Dich endlich in psychiatrische Behandlung. Du machst Dir Dein armseliges Leben mit Deinem Hass völlig kaputt.

Dass Du damals bei den Zeugen Jehovas rausgeflogen bist, ist DEINE Schuld. Lass Deinen Hass nicht an uns aus.

ManfredFS  17.08.2017, 02:13
@OhNobody

ich bin nicht rausgeflogen, ich bin gar nicht erst eingetreten. Und meine Frau ist selbst ausgetreten. Du merkst in deiner Wut gar nicht mehr, wie du das Bild der Zeugen Jehovas hier so richtig beschädigst. Jeder sieht sofort, was für einen Hass ihr auf alle habt, die nicht eurer Meinung sind. Das wird viele davon abhalten, sich mit euch einzulassen. Wobei, in Deutschland schrumpft die Zahl ja langsam angesichts der vielen Austritte die kaum durch Neulinge ersetzt werden können. Nicht umsonst verkauft man immer mehr Kirchen, macht damit Kohle und legt dann zwei oder drei Versammlungen zusammen ohne Rücksicht auf gewachsene Strrukturen.

Gab gerade einen interessanten Artikel hier

http://www.bruderinfo-aktuell.de/index.php/jw-org-rausschmiss-aus-den-koenigreichssaelen/

stefanbluemchen  19.08.2017, 10:26
@ManfredFS

Lass doch dieses Lügeninfo. Diese  ,,Brüder " sind meist abtrünnige und solche, die schwach sind. Sie entsprechen den in der Bibel erwähnten falschen Brüdern.

verreisterNutzer  27.08.2017, 13:56
@ManfredFS

MFS.

Bei DIR sehe ich HASS

Bei DIR sehe ich VERURTEILUNG

Bei DIR sehe ich KEINE Vergangenheitsbewaeltigung

Immer wieder die Geschichten, wo dir angeblich NUR  Unrecht angetan worden ist.../sein soll...

Das kann ich schon gar nicht mehr hoeren, so viel SELBSTMITLEID trieft aus den Saetzen jedes Mal von Neuem, die du schreibst

ManfredFS  27.08.2017, 20:22
@OhNobody

Deshalb reden ZJ auch ständig von neuem Licht dass kommt, daran erkennt man schon wer hinter dieser Sekte steht, der Engel des Lichts

JaceHannover  28.08.2017, 14:53
@OhNobody

Das hast du ja schon mal richtig erkannt Nobody und von wem kommt  denn immer "neues" Licht?

Wie du siehst, kann hier nicht sachlich argumentiert werden. Es gibt hier zu viele fanatische Gegner von uns. Erkundige dich an der Quelle und mach dir ein eigenes Bild.

ManfredFS  15.08.2017, 16:53

Die einzigen die unsachlich werden sind die ZJ hier.

Wenn du ihn wirklich liebst, solltest du dich für seinen Glauben interessieren. Wie du selbst für möglich hältst, könnte es seine Religion sein, die ihn zu etwas besonderem macht.

Tipp: bitte ihn, dich zu seinen Versammlungen mitzunehmen. Da hast du Gelegenheit, dir ein eigenes, objektives Bild zu machen. Frage nicht die Gegner hier, da kannst du nicht wirklich reelle Antworten erwarten.

"Ich bin immerhin auch Christin!"

Du bist eine "Ja-aber-Christin". Zeugen Jehovas dagegen sind keine Christen, sondern Wahrechristen.

Die Probleme, von denen er spricht: Zeugen Jehovas können keine Mischehen akzeptieren.
Du musst also ein Bibelstudium machen mit dem Ziel, dich von ihnen taufen zu lassen. Tust Du das nicht, wird eine eventuelle Zivilehe von ihnen systematisch sabotiert.
Das bestreiten sie vehement, und lagern die Verantwortung für dieses Verhalten aus. In den Evangelien von Matthäus und Markus steht nämlich, dass ein Haus, das in sich uneins sei, keinen Bestand haben könne. Dafür sorgen sie. Haben sie so eine Ehe ruiniert, behaupten sie entgegen jeder biblischen Aussage von ihrem Katheter herab, Gott wäre es, der Ehen verwirft.

Scheitert eine eventuelle Ehe, gibt es eine interessante Praxis bei der Scheidung und Wiederverheiratung: Scheidung ist unmöglich, außer bei Ehebruch.
Dein späterer Ehemann muss also dafür sorgen, dass Du die Ehe brichst. Dann darf er sich wiederverheiraten. Aber auch nur dann, wenn Du selbst dich bereits wiederverheiratet hast.
Falls du aber nicht wieder heiratest, dann darf er sich aus humanen Gründen trotzdem wiedervereiraten. Das ist dann, je nach Selbstdarstellung, eine Herzens- oder Vernunftsache.

Ansonsten kann ich dich aber beruhigen. Auch die Männer der Zeugen Jehova sind Männer wie alle anderen - so wie es die Ärzte, glaube ich, vor Jahren in einem Song einmal sarkastisch beim Namen nannten. Nur scheinen sie geschickter.

ufffffff
Fragesteller

Fazit: ich darf mit ihm nicht zusammen sein, es sei denn ich nehme diese Religion an? kann doch den anderen ZJ egal sein ':)

Wurzelstock  14.08.2017, 00:16
@ufffffff

Uffuff, ich glaube, dass in allen christlichen Gemeinschaften das intime Beisammensein ohne Trauschein nicht der offiziellen Moral entspricht. Bei den Zeugen ist das nicht anders, und auch dort steht niemand daneben, um den Daumen dazwischen zu halten. Dein frommer Jüngling wird aber auf jeden Fall den Versuch machen, dich "in die Wahrheit" zu bringen. Du bist die Frau, und so herum ist das Risiko einer Tragödie nicht allzu hoch. Sie also mal nach, ob an ihm alles dran ist, was ein Mann so haben sollte, und dann seht mal weiter ;-))

Wurzelstock  14.08.2017, 00:22
@ufffffff

Uffuff - in allen christlichen Gemeinschaften verstößt es gegen die offizielle Moral, ohne Trauschein intim zu werden. Den Daumen hält aber selten jemand dazwischen. Das ist auch bei den Zeugen Jehova nicht anders.
Sieh also mal nach, ob an deinem frommen Jüngling alles dran ist, was ein Mann haben sollte, und wie weit Du dabei kommst. ;-))

Wurzelstock  14.08.2017, 00:27
@Wurzelstock

...hui - was für ein Getümmel! Erst kriege ich meinen Komm garnicht rein, und nach dem Stau ist er gleich zweimal da...(:-{

ManfredFS  14.08.2017, 00:33
@Wurzelstock

Dummerweise steht nirgends in der Bibel, dass man nicht ohne Trauschein intim und zusammen sein kann. DAS ist eine Erfindung der Religionen die gerne die Kontrolle über alles haben

Wurzelstock  14.08.2017, 00:41
@ManfredFS

Nein, Manfred, das ist keine "Erfindung der Religionen". Vielmehr ist es eine religiös geförderte und abgesegnete kulturelle Praxis. Sie dient auch nicht der "Kontrolle über alles", sondern dem Schutz des werdenden Lebens und seiner Mutter.
Es gilt von jeher ganz besonders im Judentum und wurde von daher ins Christentum übernommen.

Schade, Manfred -  ich habe von dir nicht dieses primitive Klischee erwartet.

ManfredFS  14.08.2017, 00:46
@ufffffff

Den anderen ZJ ist nicht egal, was dein Freund macht sofern er getauft ist. Dann steht er unter Kontrolle. Macht er was gegen die Regeln hat das Auswirkungen. Und die sind leider nicht fein.

In einem WT aus den 50er Jahren also schon lange her, stand mal, man würde es bedauern, dass man Ausgeschlossene nicht einfach töten könnte, weil es das Gesetz verbietet.

In einem Video der Neuzeit wo von einem Mädchen, einer ZJ die Rede ist, die ausgeschlossen wird (man sagt nicht genau was sie gemacht hat aber anscheinend hatte sie einen Freund der kein ZJ war) zitiert man aus dem Buch Mose "Aaron tötete seine Verwandtschaft sofort"....... In diesem Video werfen die Eltern die Tochter aus dem Haus und brechen jeden Kontakt ab bis diese es nicht mehr aushält und wieder ein ZJ wird.

Solltest du dir vielleicht mal ansehen. Dann weisst du was deinem Freund passiert.

Das ist eine Kurzfassung von Leuten, die das Video kommentieren
https://www.youtube.com/watch?v=LucXVqWu2Wg&feature=youtu.be

und das Originalvideo in Spielfilmlänge auch in dt gibt es auf deren Webseite.......

ManfredFS  14.08.2017, 00:48
@Wurzelstock

Vielleicht etwas hart ausgedrückt aber du sagst ja selbst es sei eine religiös geförderte Praxis. Es gibt aber keinen biblischen Hintergrund dass es Sünde ist, unverheiratet zusammenzuleben. Wenn ich mir ansehe wie viele Ehen geschieden werden sehe ich nicht dass Kinder durch eine Ehe besser geschützt sind.

Wurzelstock  14.08.2017, 00:57
@ManfredFS

"Den anderen ZJ ist nicht egal, was dein Freund macht sofern er getauft ist."

Dies und was Du sonst noch schreibst, ist zwar richtig, aber auch die Zeugen Jehova essen nicht so heiß, wie es von den Ältesten gekocht wird. Nicht zuletzt auch unter ihnen gibt es recht geschickte Schürzenjäger, und sie machen auch Jagd auf verheiratete Frauen.

ManfredFS  14.08.2017, 17:44
@Wurzelstock

Na ja nicht umsonst werden jedes Jahr zwischen 30.000 und 40.000 ZJ weltweit ausgeschlossen.

In meinen drei kleinen Versammlungen, weniger als 100 Mitglieder gab es in der Zeit wo ich dabei war, mehrere Ehebrüche und Scheidungen, zwei Kindesmissbrauchsfälle, mehrere Alkoholiker also alles was es auch "in der Welt" gibt. Allein das ist ein Zeichen, dass es sowieso nicht funktioniert, eine Gemeinde dadurch "rein" zu halten dass man die, welche sündigen und angeblich nicht bereuen rauswirft...

Aber du hast Recht, einer meiner Freunde ist ZJ und dem ist völlig egal, was die LK sagt, er macht was er will. Und zwar immer so, dass man ihm nichts anhaben kann. Der Grund ist aber leider, seine Verwandtschaft sind Hardcore ZJ und daher will er nicht gehen weil er sonst seine Verwandtschaft verliert. Eigentlich heuchelt er nur noch.

verreisterNutzer  14.08.2017, 21:35
@ManfredFS

MfS.

"Sag mir mit wem du befreundet bist, u.ich sag dir, wer du bist"

Sicherlich konntest du mehrere Jahrzehnte auch nur als Heuchler in der Gemeinschaft der Z.Jehovas bleiben.

Wie feige und unaufrichtig  ist denn das? Aber Jehova u.Jesus sehen das.Sie koennen ins Herz schauen u.ihnen kann man ueberhaupt nichts vormachen.

OhNobody  14.08.2017, 22:05
@verreisterNutzer

Er erinnert mich an Manfred Gebhard, Mitarbeiter der Staatssicherheit in der DDR.

Kannst ja mal googeln ...

stefanbluemchen  14.08.2017, 22:11
@Wurzelstock

Es mag schon sein, dass es einzelne Schürzenjäger bei uns gibt. Doch der Krug geht nur so lange zum Brunnen, bis er bricht.

stefanbluemchen  14.08.2017, 22:15
@ManfredFS

Du bist ein Ankläger unserer Brüder, deshalb kann man zurecht Küchenhelfer sagen.

ManfredFS  14.08.2017, 22:38
@stefanbluemchen

Einzelfälle. Wie Australien gezeigt hat, ist der Anteil an Kinderschänder in der Gruppe der Zeugen Jehovas um ein Vielfaches höher als in anderen Kirchen.

Der Vergleich mit der United Church macht das deutlich.

1 Mio. Mitglieder = 2.500 Kinderschänder in 40 Jahren
65.000 ZJ = 1.006 Kinderschänder in 50 Jahren.
Würden bei der United Church auf jedes Mitglied genauso viele Kinderschänder kommen wie bei den ZJ hätte man dort nicht 2.500 Täter sondern 15.477 Kinderschänder entdeckt (1.006 / 65.000 mal 1 Mio.) Die Gefahr ist bei ZJ also 6,19 mal größer (15.477/2.500)

https://www.childabuseroyalcommission.gov.au/case-study/636f01a5-50db-4b59-a35e-a24ae07fb0ad/case-study-29,-july-2015,-sydney

verreisterNutzer  27.08.2017, 12:47
@stefanbluemchen

stefanbluemchen.

Ja.ManfredFS hasst.

Vor allem Zeugen Jehovas.

Er kann unmoeglich ein Christ sein, der sich an Jesu Verhalten orientiert.

Denn Jesus sprach nicht nur von LIEBE und VERGEBUNG, er LEBTE das auch.

Wie heisst es:"an ihren FRUECHTEN werdet ihr sie erkennen" (die ECHTEN u.die FALSCHEN Christen)

ManfredFS kann dagegen nicht vergeben

Er verteilt weiter Schuld u.haelt selbst Gericht, was ihm gar nicht zusteht

ManfredFS  27.08.2017, 13:38
@verreisterNutzer

Fakten auf den Tisch legen hat mit Verurteilung gar nichts zu tun. Widerlege die Fakten und ich entschuldige mich. Aber dass habe ich ja schon öfter angeboten und nichts ist gekommen.

Wurzelstock  27.08.2017, 21:16
@stefanbluemchen

So geht es ja nicht, stefanbluemchen und Juste55!

Manfred stützt sich auf eine seriöse Quelle, die sogar staatlich autorisiert zu sein scheint. (Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, sie zu übersetzen.) Er hat diese Quelle verlinkt. Dort finden sich Kontaktadressen aller Art, sogar telefonische.

Jedermann kann Manfreds Angaben überprüfen, und gegebenenfalls auch als Fehlinformation richtigstellen. Wer ihm aber stattdessen nichts entgegenzuhalten hat als Polemik und ein paar unpassende Bibelsprüche, der verliert sein Gesicht.

Wenn das eure Kader intern und euch gegenüber verhindern können, dann ist das eure und deren Sache. Nach außen klappt das nicht. Das habt ihr doch schon anderweitig erfahren müssen!

MajDiiiii  14.08.2017, 06:52

Sie muss gar nichts. ^^

Es gibt genug Zeugen deren Partner nicht den selben Weg gehen.

@ufffffff

Finde doch einfach heraus wie seine Ansichten sind und was sein Ziel ist. Seine Eltern entscheiden nicht für ihn, sondern er für sich selber.

Wenn er sich für den Lebensweg der Religion entscheidet, dann sollte es genau so akzeptiert werden, wie als wenn er sich für dich entscheidet. Denn dann müssten es seine Eltern ebenso akzeptieren.

Wenn er getauft ist, was bei Zeugen freiwillig geschieht, hat er 'Ja' zum einhalten gewisser Gebote gesagt. Also verständlich wenn er sich daran halten möchte.

Ich bin selbst in einer Zeugen Familie hineingeboren und habe einen 'Katholiken' geheiratet.

OmaElfi  14.08.2017, 09:01
@MajDiiiii

Ja, MajDiiiii, wahrscheinlich warst Du zu dem Zeitpunkt nicht getauft! Oder? Und die meisten Zeugen, die einen "ungläubigen" Ehepartner haben, sind nach ihrer Eheschließung dazu gekommen und der Ehepartner nicht! Das ist jedenfalls meine Erfahrung aus Jahrzehnten! Alles andere ist Augenwischerei!

OmaElfi

MajDiiiii  14.08.2017, 10:00
@OmaElfi

OmaElfi.

Situationen die überall bei Zeugen Jehovas zu finden sind (die auch mir bekannt sind):

Ehefrau ist Zeugin (getauft) aber Mann nicht.

Frau ist Zeugin (getauft) und heiratet nun einen Nicht-Zeugen.

Ein Nicht-Zeuge heiratet eine Nicht-Zeugin. (Können Interessierte sein oder Kinder einer Zeugen Familie)

- Alle Beispiele findet man in den unterschiedlichsten Versammlungen und diese wurden nicht ausgeschlossen -

Es ist und bleibt deine Entscheidung, dein freier Wille.

ManfredFS  14.08.2017, 17:39
@MajDiiiii

Ich bin selbst in einer Zeugen Familie hineingeboren und habe einen 'Katholiken' geheiratet.

Und ist dein Mann immer noch Katholik?

Wurzelstock  15.08.2017, 06:49
@ManfredFS

                                 Keine Antwort.
                                      :-)))))

verreisterNutzer  15.08.2017, 09:48
@Wurzelstock

Wurzelstock.

Ich glaubs nicht:sind wir hier im Kindergarten?

Ich kenne genuegend, deren Partner einer anderen Religion angehoeren u.dabei bleiben

Und selbst wenn jemand wechselt, dann ist das seine Entscheidung

Also, was soll das hier?

Wurzelstock  15.08.2017, 10:04
@verreisterNutzer

Juste, Manfreds Frage lautet: "Und ist dein Mann immer noch Katholik?"

Er fragt nicht, was Du glaubst, noch nach deinem Kindergarten, nicht nach anderen Partnern, und auch nicht irgendjemandes eigenen Entscheidungen. Er fragt nicht einmal dich!

ManfredFS  15.08.2017, 13:20
@verreisterNutzer

Ganz einfach, wenn er noch Katholik ist, wie machst du dass denn mit all den katholischen Feiertagen usw. Bleibst du allen fern? Warst du schon mal mit in seiner Kirche? usw.

Und wenn seine Verwandten feiern was dann? Willst du mir echt erzählen, dass geht auf Dauer gut, dass du als ZJ alles ignoriert was sein religiöses Leben ausmacht?

verreisterNutzer  15.08.2017, 18:05
@EXInkassoMA

EXInkassoMA.

Das ist dein Ernst?

Na.dann koennen wir ja die Volljaehrigkeit aufs Vorschulalter runtersetzen....dann schaffen wir die Schulen ab u.lassen die Kinder gleich Berufe lernen....

Du bist gut.

Wurzelstock  15.08.2017, 19:18
@verreisterNutzer

"Eure intrntion ist unschwer zu erkennen."

Juste - wir machen überhaupt keinen Hehl aus unserer Intention, weder ManfredFS, noch ich, noch Oma Elfi.
Wir, und auch noch andere, legen das vor, was wir bei und mit euch erlebt haben. Damit möchten wir belegen, dass eure Selbstdarstellung reine Agitation ist, die in den entscheidenden Punkten nicht mit der Realität eurer Glaubensgemeinschaft übereinstimmt.
Damit wollen wir verhindern, dass unbefangene und aufgeschlossene Mitmenschen ohne Kenntnis der Realität in eure Abhängigkeitsfalle geraten.

Falls Du bei uns andere oder noch weitere Absichten erkannt haben solltest, die wir zu verbergen trachten, dann nenne sie offen heraus.
Wir, die ich oben namentlich genannt habe, sind selbstkritisch genug um zu prüfen, ob deine Mutmaßungen zutreffen. Die Kontroverse hier und anderweitig ist mittlerweile so umfangreich, dass sich ein interessierter Leser durchaus ein objektives Bild machen kann, welche Seite eine korrekte Selbstdarstellung betreibt.

verreisterNutzer  15.08.2017, 20:18
@Wurzelstock

Wurzelstock.

Was du dabei vergisst:ihr stellt eure Ehrfahrungen subjektiv-negativ verfaerbt dar.

Vieles ist ausserdem schlichtweg falsch, was man  auch hier z.B.an Behauptungen , die richtiggestellt werden mussten, unschwer erkennen kann.

Letztlich wird sich der Fragesteller ein Bild machen u.entscheiden.

Ich bin da ganz entspannt.

ManfredFS  17.08.2017, 02:19
@verreisterNutzer

Schule brauchen wir nicht, kommt doch bald Harmagedon und wenn das vorbei ist, werden unsere Kinder, wenn sie denn überlebt haben, von der WTG, die dann die einzige Sekte ist, zu Prediger ausgebildet die all die vielen Auferstandenen belehren können, die ja eine zweite Chance bekommen.

Da die große Streitfrage dann ja geklärt ist muss mal allerdings Sünde nicht mehr dulden. Wie ist es dann eigentlich im Paradies? Wenn jemand feststellt, er ist homosexuell? Kommt dann gleich ein Hinrichtungsteam der WTG und steinigt den Sünder oder wird der dann 1.000 Jahre lang eingesperrt bis zum Gericht? Weil angeblich stirbt man ja nach Harmagedon nicht mehr....

Suche einfach mal nach:

Zeugen Jehovas Sekte oder Kirche ?

an die ZJ Lover: ja, ja, ich weiß es, die sind als Kirche anerkannt worden, aber noch ist der Kampf ihrer Gegner nicht verloren.

ufffffff
Fragesteller

Ich will hier keinen aufruf gegen Zeugen Jehovas gründen! ich möchte lediglich die Lehren verstehen und sehen ob ich damit in einer Beziehung zurecht komme.. will keine grundsatzdiskussion mit ihm führen;) trotzdem danke dass du antwortest lg

ufffffff
Fragesteller

kennst du dich denn mit dem Thema Aus? :)) was sind das für Probleme, die mein Nachbar meinen könnte?

PoisonArrow  13.08.2017, 23:40

oder schau Dir den Film "Delphinsommer" mal an - am besten mit dem Nachbarn zusammen.... dann kommt evtl. Licht.
(@ufffff)

heshero  14.08.2017, 10:51
@PoisonArrow

@ufffffff

Die Probleme Deines Nachbarn gehen mich nichts an.

Eines konnte und kann "Der Mensch" auch heute noch sehr gut, anderen "Menschen" Seinen Willen aufzwingen oder aufzwingen wollen - gerade im Bereich der Religion, des Glaubens.

Mein erster Chef hat mir vor langer Zeit mal folgendes gesagt, dass ich nachdem ich mich gegenüber einem Kollegen verbal habe gehen lassen danach immer berücksichtigt habe.

Streiten kann man sich immer mal, aber man darf NIE persönlich werden.

Dieser Satz umgesetzt auf die Menscheit und wir bräuchten keine Glaubensrichtungen, Religionen und Kirchen mehr.

OhNobody  14.08.2017, 11:39
@heshero

Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich hier biblische Maßstäbe druntersetze:

"Der Anfang eines Streites ist, wie wenn einer Gewässer losläßt; ehe also der Zank ausgebrochen ist, zieh dich zurück." (Spr. 17:14)

"Wenn möglich, haltet, soweit es von euch abhängt, mit allen Menschen Frieden." (Rö. 12:18)

"Wißt dies, meine geliebten Brüder. Jeder Mensch soll schnell sein zum Hören, langsam zum Reden, langsam zum Zorn;" (Jak. 1:19)

"Bei der Menge von Worten fehlt Übertretung nicht, wer aber seine Lippen in Schach hält, handelt verständig." (Spr. 10:19)

"Wer seine Reden zurückhält, besitzt Erkenntnis, und ein Mann von Unterscheidungsvermögen ist kühlen Geistes." (Spr. 17:27)

"Die Worte der Weisen in Ruhe werden mehr Gehör finden als der Schrei jemandes, der unter Unvernünftigen herrscht." (Pred. 9:17)

heshero  14.08.2017, 13:02
@OhNobody

Ich bin "multireligiös" und daher für alles offen auch für die  PräAstronautik.

ManfredFS  14.08.2017, 14:49
@OhNobody

Bestes Beispiel für Theorie und Praxis. Man braucht nur deine Antworten hier lesen insbesondere gegen die welche eine andere Meinung haben und sieht, du machst genau das Gegenteil von dem was du hier zitierst

heshero  14.08.2017, 16:47
@ManfredFS

.....aber Du willst es mir mal durchgehen lassen: Denn auch eine Fehlentscheidung ist eine Entscheidung ! - Ende ! (also keine blöden Gegenkommentare meinerseits mehr)

ManfredFS  14.08.2017, 17:30
@heshero

@heshero - mein Kommentar ging an Nobody nicht an dich. Sorry, wenn das so aussah, manchmal rückt GF einfach nicht weiter ein

heshero  14.08.2017, 19:49
@ManfredFS

ach so, eine kleines (hauchdünnes Scheibchen) muss ich mir von Deinem Kommentar aber schon abschneiden weil mir manchmal genau dass von Dir beschrieben passiert. :-)