Freund ist während der Autofahrt mit mir eingepennt und ist gegen die Leitplanke, wie kann ich den Schock verarbeiten?

8 Antworten

dann sollte er in ein Schlaflabor gehen und nötigenfalls nachts eine unterstützende Atemmaske tragen, um tagsüber wach zu sein.

Vorab habe ich auch einen Gürtel bekommen mit der Atemüberwachung, was zu Hause ausgewertet wurde. Meine Sauerstoffwerte waren aber gut.

Gegen Schnarchen wurde das Zäpfchen in einer OP gekürzt vom HNO

Sekundenschlaf oder wie auch immer hat öfters zu Unfällen geführt.

Im Notfall solltest Du möglichst auskuppeln und lenken und als Beifahrer eingreifen. Das kann man üben.

Riri5467
Fragesteller

War er ja schon und er zieht auch immer die Maske an. Er musste abnehmen, doch das tut er nicht. Sogar bei einer Stunde Fahrt wird er müde. Ich habe jetzt so Angst mit ihm zu fahren.

Setz dich bei einer anderen Person ins Auto und fahr eine sichere Runde mit. Das gibt dir ein wenig Sicherheit zurück.

Mir hat das sehr geholfen, nachdem ich vor ein paar Wochen einen für mich definitiv unschön verlaufenden Unfall nur durch eine Gefahrenbremsung und viel Glück vermeiden konnte. Die Dame aus dem Gegenverkehr qar der Meinung, dass man durch mein Auto durch überholen kann...

Ganz ehrlich: Bei deinem Freund würde ich mich nie wieder ins Auto setzen. Er spielt wissentlich mit deinem, seinem und dem Leben Unbeteiligter. Ob der zurecht seinen Führerschein hat, glaube ich nicht.

Eine Schlafapnoe lässt sich so einfach behandeln!

Am besten schnell wieder irgendwo (nicht bei ihm) als Beifahrer mitfahren. Je länger du die Situation vermeidest, desto schwieriger wird es für dich.

Zukünftig solltest du auch auf dein Bauchgefühl hören und nicht bei jemanden mitfahren, wenn es dir unsicher erscheint. Dein Freund ist bereits mehrfach eingeschlafen, hat somit immer wieder Gefahrensituationen geschaffen und nicht auf dich gehört. Trotzdem bist du immer wieder eingestiegen. Sei da in Zukunft bitte konsequenter, denn es geht um deine Gesundheit.

Riri5467
Fragesteller

Ja sollte ich wirklich. Er tut seit Jahren nichts dagegen und ich sage es ihm immer wieder.

Er sollte den Führerschein abgeben

pallmall1966  30.10.2021, 07:16

genau, hätte auch viel viel schlimmer enden können, mit schwer Verletzten oder gar Toten