Wie lange dauert es bis das Gutachten kommt?

3 Antworten

Das Gutachten kann ein paar Tage dauern. Geld kommt dann, wenn die Versicherung sich dazu entschlossen hat zu zahlen

Wenn du den Schaden selbst verursacht hast und keinVersagen des Fahrzeugs festgestellt wurde, darfst du deen Schaden selbst bezahlen.

DerBayer80  15.01.2022, 16:31

Nicht ganz. Wenn er ne Vollkasko hat und hier eingeben Blödheit versichert ist. Dann bezahlen die das

Maritha25  15.01.2022, 16:33
@DerBayer80

Schon und die Versicherung steigt, kommt aber auch auf die Höhe der Selbstbeteiligung an.

DerBayer80  15.01.2022, 16:35
@Maritha25

Die VK steigt in der Regel nur um eine stufe. Die TK steigt nicht. Sorry hatte mit verschrieben

Du warst doch beim Gutachter...

Hättest ihn sollen fragen, er weiß das am besten

Ich orakle mal... Zwischen einer Woche und einem jahr

DerBayer80  15.01.2022, 16:00

Je nach Versicherung. Manche musst ja auch erst per Anwalt mit der Klage drohen das was passiert

MichaelSAL74  15.01.2022, 16:02
@DerBayer80

Stimmt dies auch

Aber kommt ja drauf an, wer das Gutachten angefordert hat und je nachdem sieht er das dann auch nie und bekommt auch keine order, daß es fertig ist

DerBayer80  15.01.2022, 16:06
@MichaelSAL74

Im schlimmsten Fall kommt die Versicherung drauf, das der Schaden grob fahrlässig war und das dann vielleicht nicht abgedeckt ist. Aber wer weiß das schon. Du kennst ja Versicherungen

MichaelSAL74  15.01.2022, 16:26
@DerBayer80

Naturellement und heutzuage noch schlimmer als vor 20 Jahren...

Müssen ja sparen, damit die Aktionäre am Ende des Jahres zufrieden gestellt werden können und wenn dann so ne Jahrhunderflut geschwommen kommt ist die ganze Rechnerei fürn... A... gewesne