Probezeit Unfall und jetzt?

3 Antworten

Das gegnerische Auto ist ein drittes Auto ?

Am Unfall selbst bin ich unschuldig

Muss man den genauen Hergang kennen, ich würde erstmal sagen wenn Du mit für diese Situation angepasster Geschwindigkeit gefahren wärst, hättest Du einfach gebremst und wärst stehen geblieben, nicht aber ausweichen und einen anderen noch beschädigen.

Nun meine Frage, was droht mir jetzt?

Vermutlich ein Verwarngeld von 35,-€ so wie ich es bisher einschätzen kann anhand deiner Schilderung und meiner Vorstellung was Du meinst.

und ein Termin beim Anwalt dauert noch ein wenig

Sehe ich -noch- keine Veranlassung für, melde den Unfall deiner Versicherung, die wehren auch ungerechtfertigte Forderungen an.

versteht kaum jemand

DU hast einen Unfall verursacht, nach deiner Schilderung hast du Unfallflucht begangen, das wird vor Gericht gehen, und ja du wirst einen Anwalt brauchen

Fahranfänger sind per se nie schuld. also alles easy nehmen. erst recht, wenn jemand heimlich die Polizei ruft, anstelle es privat zu klären.