Geblitzt auf der Ausfahrt?

8 Antworten

die Möglichkeit ist recht hoch. auch eine Ausfahrt kann Geschwindigkeit vorgegeben werden, das können da auch locker 60 sein.

also einfach abwarten was da kommt.

Auch auf einer Ausfahrt gilt kein Tempolimit, soweit nicht auf der Autobahn ein Tempolimit gilt - und es macht nur Sinn dort einen Blitzer aufzustellen, wenn die Geschwindigkeit auch limitiert ist.

Ansonsten sind Blitzer in Ausfahrten eher unüblich, da sich diese meist nicht besonders schnell befahren lassen - aber ausschließen kann man das dennoch nicht.

Nein, wahrscheinlich nicht. Wenn sie in der Abfahrt blitzen, dann stehen sie meist auch direkt in der Abfahrt. Sie müssen ja frontal in Deinen Fahrweg zeigen. Ich vermute das galt dem Auto vor Dir...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat das Licht Dich geblendet, dann wahrscheinlich Du, hast Du es nur gesehen, dann eher nicht.

Wart es ab.