Blitzer rotes Licht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass du geblitzt wurdest.

Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Berliner Autobahnen wird dynamisch nach Verkehrslage begrenzt.

Geringer Verkehr = 80 km/h

Berufsverkehr mit Staugefahr = 60 km/h

Wenn deine Aussage stimmt und du tatsächlich laut Tacho bei 71km/h warst, kannst du noch mindestens 5 km/h Tachovorlauf abziehen. Da dürfte noch kein Blitzer auslösen. Falls doch, ist dein Führerschein jedenfalls nicht in Gefahr.

Einen Blitzer in den Beschilderungsbrücken habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.

Zu welcher Uhrzeit bist du dort gefahren?

pokerstar123
Fragesteller

ca. 22 Uhr oder so
bin gestern nochmal dahin gefahren, Also Da durfte man nur 60 Km/h ; also man darf da allgemein 60 km/h fahren; fahren Und oben waren drei Bildschirme in der Mitte des Bildschirms, da wo ich den Blitz gesehen habe, war ein Achtungszeichen und das war rot Also sowie Achtung Gefahr, war auch bissel Stau, deshalb war es da

Es gibt mobile Geschwindigkeitsüberwachungen, die tauchen nicht zwangsläufig in Verzeichnissen auf. Kein Mensch kann wissen, ob du geblitzt wurdest. Wenn 71km/h schneller war, als du hättest fahren dürfen, kann es sein.

Wie wäre es, deine Augen untersuchen zu lassen? Dunkelheit und andere Autos sind kein Grund, Verkehrsschilder (und wer weiss, was noch?) nicht zu sehen.

pokerstar123
Fragesteller

Hmm Ja mache ich mal, glaubst du, dass ich meinen Führerschein jetzt verliere? Ich bin auf Probezeit

Auf der aktuellen Blitzerkarte wird da aber kein Blitzer angezeigt? Woran liegt das?

Vermutlich wurdest du geblitzt, du Kamikazefahrer

pokerstar123
Fragesteller

Verliere ich jetzt meinen Führerschein? Bin auf Probezeit?

Nordseefan  01.12.2015, 16:01
@pokerstar123

Kommt darauf an wie viel km/h dort erlaubt waren und ob du dir schon mal was zu Schulden hast kommen lassen.

Nordseefan  01.12.2015, 16:04
@pokerstar123

Aber beeil dich! Ewig will ich hier auch nicht sitzen. Also schön mit Höchstgeschwindigkeit durch die Stadt ;-)

pokerstar123
Fragesteller
@Nordseefan

Also Da durfte man nur 60 Km/h fahren Und oben waren drei Bildschirme in der Mitte des Bildschirms, da wo ich den Blitz gesehen habe, war ein Achtungszeichen und das war rot