Fast Unfall gebaut meine Schuld welche Folgen?

5 Antworten

Hi, anzeigen kann man immer. Da der Beteiligte aber keine Beweise hat, würde das wohl nicht verfolgt werden.

Ansonsten sind für diesen Verstoß 100 € + Gebühren, 1 Punkt, A- Verstoß veranschlagt.

Aber mach Dich nicht verrückt, da wird nix kommen.

Das hat gar keine Folgen. Mache dir keine Sorgen.

Ich hab meinen Führerschein seit 4 Monaten und vor 3 Monaten ist mir auch ein fast Unfall passiert und bin dann einfach weiter gefahren. Ich habe mir auch Gedanken gemacht ob mir jetzt was passiert wegen einer Anzeige... aber ich kann dich sagen bei mir kam nichts. Man kann mich bzw. dich garnicht anzeigen, da ja nichts passiert ist. Und das du weiter gefahren bist ist auch nicht schlimm, wenn nichts passiert ist, da der andere Fahrer dich so wie so nur angeschrien hätte (so wie die deutschen Autofahrer halt sind). Am besten ist es sich jetzt zu beruhigen auch wegen dem Schock und beim nächsten mal besser aufpassen. Aus solchen Fehler lernt man, kann ich aus eigener Erfahrung erzählen.
Liebe Grüße und eine gute Fahrt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nichts passiert. Mach dir keine Panik. Nimm es als Warnung, pass in Zukunft besser auf. Gute Fahrt und fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Kawasaki Z900 2022, MZ ES 150/1 Trophy 1968

Ist doch nichts passiert. Mach dir nicht so einen Stress, da wird nichts passieren.