Freund inaktiv was bedeutet das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt drei Möglichkeiten warum ein Nutzer den Status "Inaktiv" hat.

  • Der Nutzer hat gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Gelbe Karte" (24h Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat schwerwiegend oder mehrfach gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Rote Karte" (permanente Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat seinen Account selber gekündigt/deaktiviert.
Tamtamy  04.02.2023, 14:05

Umfassende und korrekte Antwort!

MeinName927  04.02.2023, 14:20

Darf man mal erfahren, was mehrfach gegen die Richtlinien verstoßen hat bedeutet? Nach Nasenlänge des diensthabenden Unteroffiziers oder wie beim Fussball oder was sonst?

ChrisCat1, UserMod Light  04.02.2023, 14:41
@MeinName927

Die 4. Gelbe Karte innerhalb einer gewissen Zeitspanne wird automatisch zu einer Roten Karte, das kannst du also mit Fußball vergleichen.

Das heißt er wurde geperrt, weil er die regeln missachtet hat, für 24 h oder für immer.

Es kann auch sein das er gebeten hat, gesperrt zu werden, weil er nicht mehr weiter auf GF sein möchte...

Er hat gegen die Richtlinien verstoßen und wurde für 24 Std. gesperrt (gelbe Karte).

Er hat gegen die Richtlinien verstoßen und wurde dauerhaft gesperrt (rote Karte.).

Er hat seinen Account selber gekündigt.

Ein Nutzer wird auf Gutefrage als inaktiv angezeigt, wenn:

  • Der Nutzer für 24 Stunden gesperrt wurde
  • Der Nutzer dauerhaft gesperrt wurde
  • Der Nutzer seinen Account selber deaktiviert hat

DIese 3 Möglichkeiten gibt es.

Wenn man einem inaktiven User eine PN schreiben kann, wurde er nur für 24 Stunden gesperrt.

Dass das Konto gekündigt wurde oder die Person „gesperrt“ wurde