Freund plötzlich inaktiv?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt drei Möglichkeiten warum ein Nutzer den Status "Inaktiv" hat.

  • Der Nutzer hat gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Gelbe Karte" (24h Sperre) bekommen. Hier kann man dem Nutzer aber noch schreiben.
  • Der Nutzer hat schwerwiegend oder mehrfach gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Rote Karte" (permanente Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat seinen Account selber gekündigt/deaktiviert.
Aquarist352
Fragesteller

Danke!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ein Nutzer wird auf Gutefrage als inaktiv angezeigt, wenn:

  • Der Nutzer für 24 Stunden gesperrt wurde
  • Der Nutzer dauerhaft gesperrt wurde
  • Der Nutzer seinen Account selber deaktiviert hat

DIese 3 Möglichkeiten gibt es.

Er wurde entweder gesperrt für

  • 24h (kannst du daran erkennen, dass du ihm noch Nachrichten schicken kannst)
  • Dauerhaft (kannst du nicht mehr anschreiben

Oder er hat seinen Acoount selbst deaktiviert.

Aquarist352
Fragesteller

Danke!

Das der Nutzer gesperrt wurde oder er seinen account gelöscht hat.

Aquarist352
Fragesteller

Danke

Entweder er wurde gesperrt oder er hat seinen Account freiwillig gelöscht.

Aquarist352
Fragesteller

Danke

Plaritma  15.01.2023, 19:17
@Aquarist352

Es hat mit dir nichts zu tun. Er hätte die Freundschaft auch einfach beenden können.

Aquarist352
Fragesteller
@Plaritma

Ja, ich finds trotzdem traurig wenn er den Account gelöscht hat, dass er nicht einmal tschüss sagt

Plaritma  15.01.2023, 19:23
@Aquarist352

Vielleicht wurde er gesperrt und konnte sich nicht verabschieden.