Freund hat Zweithandy - Skepsis berechtigt?

6 Antworten

Alte Spiele/Apps?

Als Speicher für irgendetwas? Vielleicht hat er den Kumpels alte Fotos gezeigt?

Hast du Zugriff auf sein neues Handy? Ansonsten bräuchte er im Fall der Fälle ja auch kein zweites.

Nadja1027
Fragesteller

Hab ich zuerst auch gedacht....die zocken immer so ein Game. Aber sie waren zu dritt und hatten Pc, Laptop und Tablet zur Verfügung...also keine Ahnung. Ich werd ihn mal spontan drauf ansprechen. Nein ich habe kein Zugriff drauf...hatte es zufällig gesehen und seitdem nie wieder. Weiß auch nicht ob da ne Sim oder Kennwortsperre drauf ist.

Guten Abend,

um evtl. Klarheit für Dich zu bekommen, solltest Du ihn spontan, direkt darauf ansprechen. Beobachte seine Mimik, um zu erleben, wie er auf Deine Nachfrage reagiert.

Nadja1027
Fragesteller

Okay, das werde ich machen.....Danke

Frag ihn. Vielleicht hatte er da nur noch was drauf, was er nach schauen wollte oder er wollte nur schauen, ob es noch geht. Wenn er es aber öfter benutzt, fände ich das schon verdächtig.

Ich wäre da nicht misstrauisch, es sei denn du hast Gründe dafür. Viele haben noch alte Handys und manchmal auch noch in Betrieb. Kannst ihn ja darauf ansprechen, sonst wirst du es nie erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Ich würde ihn einfach danach fragen. Dabei solltest du auch keine Angst haben müssen, schließlich hast du ihm ja auch nicht nachspioniert.