Freund hat keine Zeit?

1 Antwort

Gegenseitig Zeit für einander haben ist ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung. Das berühmte "Ich habe keine Zeit" ist ja auch in gewisser Weise "Unehrlich":

Warum? Na der Tag hat 24 Stunden - für jeden gleich viel Zeit. Es ist ja immer nur die Frage wie ich diese nutzen kann und will.

Persönlich halte ich das immer ein bisschen andres. Natürlich sage ich auch mal "für das uns das habe ich keine Zeit" - aber mit mit dem Grund warum ich das nicht habe. Weil mir meist wichtig ist, dass mein "Gegenüber weiß warum ich keine Zeit" habe.

Aber das mag auch eine Eigenart von mir sein. Wenn die Mädels fragen "Machen wir morgen was" - kommt von mir entweder ein "Ja" - oder ein "Nein - weil ich keine Lust habe...was auch immer mache". Und mir geht es genau. Ich fühle mich einfach besser, wenn mir jemand sagt warum er keine Zeit hat.

Und ganz wichtig: Ich erwarte gar ned, dass jemand "soviel Zeit" für mich hat.

Aber nun zurück zu Deiner Frage: Frage ihn doch was er macht. Und vielleicht willst Du auch ehrlich antworten auf die Frage "..ist das okay für Dich"? Wenn es für mich nicht okay wäre - würde ich das genau auch so antworten. Warum? Na - weil er doch gefragt hat.

Was er dann wiederum mit der Antwort macht - ist ja seine Entscheidung. Eine Beziehung braucht bewußt Zeit zu zweit. So einfach ist die Welt in meiner Welt :)

QueenMelina
Fragesteller

Danke Fabienne, ich habe ihm meine Meinung dazu jetzt auch gesagt. Und jetzt hat er plötzlich, dass ganze Wochenende für mich Zeit also heute und morgen. Finde ich sehr gut, und danke, du hilfst mir wirklich jedes Mal wieder aufs neue. 😚💕