Freund hat heimlich mein ganzes Handy kontrolliert - alle Nachrichten gelesen - Trennungsgrund? Was meint ihr?

15 Antworten

Hallo, auf jeden Fall musst Du Deinen Freund zur Rede stellen. Auch in einer guten Beziehung hast das Recht, auf "Privates" Du kannst ja nicht Deine Persönlichkeit, für ihn aufgeben. Trennen würde ich mich erstmal nicht, wenn Du ihn liebst. Mach ihm klar, er ist zu weit gegangen. Wenn dies noch mal vorkommt, wirst Du Dich trennen.Alles Gute für Euch

Ok. es ist ein Eingriff in die Privatsphäre aber wenn du ihn magst solltest du dich nicht sofort von Ihm trennen sondern im klar und deutlich erklären, dass du das nicht willst und dass er. das nie wieder machen soll, denn .....usw.

Also einen Trennungsgrund sehe ich hier nicht, du könntest ja, im Gegenzug fordern alle seine Nachrichten zu lesen und sein Handy anzuschauen so wärt ihr gleich.  Komm schon Zweifel an der Loyalität hat doch mal jeder nicht war ? Natürlich wenn das für dich zu weit gegangen ist musst du eben deine Konsequenz ziehen, aber die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, allerdings eine subjektive Meinung dazu liefern.

Ob du dich trennen willst musst du entscheiden, in jedem Fall wäre es ein Grund für ein ernsthaftes Gespräch und dir eine neue Pinnummer zuzulegen.

Ja das ist ein trennungsgrund denn das ist der zweiffelose Beweis das er nicht dich bedingungslos liebt, dafür aber die Kontrolle über einen menschen - Liebesunfähig will aber auch mitspielen

Die bedingte Liebe ist "ich liebe dich solange du das tust was ich liebe".. Es wird sich also ein hübscher Körper ausgesucht und die Person dazu gebastelt indem man "liebe" (Leckerli) gibt wenn was richtig gemacht wurde und zickerei wenn etwas nicht so klappte wie man es selbst gern hätte - ja dann ist der andere doof nicht der geliebte ;) solange du tust was er sagt "seid ihr glücklich" zumindest nach ihm

Positive und negative Verstärkung - subtile Hirnwäsche... Warscheinlich merkt er es aber auch selbst nichtmal weil er lieben nie anders gelernt hat

Lg,

Lacrimis

Er hat deine Privatsphäre verletzt, und du hast ihn hintergangen. Es ist eine Verletzung der Privatsphäre, im Handy zu stöbern, aber ebenso ist es ein Vertrauensbruch, hintenrum über den Freund zu lästern. Hast du am Ende gar aus dem Nähkästchen geplaudert?

Er vertraut dir nicht, aber warum? Du solltest mal nachdenken, warum du ihm nicht vertrauenswürdig scheinst.

Ihr seid beide alles andere als perfekt. Kriegt es auf die Reihe oder macht Schluss. Damit tust du ihm vermutlich einen großen Gefallen, du scheinst ja nicht gerade ein Ausbund an Loyalität und Diskretion zu sein.

JohnVertix  18.05.2017, 20:31

Der Meinung bin ich auch!