Er kontrolliert mich ständig! Was soll ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er schon sagt dass er Dir nicht vertraut, dann ist das eine schlechte Basis für eine Beziehung! Denn Vertrauen ist SEHR wichtig.

Du musst wirklich Klartext mit ihm reden dass er das lassen soll, denn es bringt zu nichts ausser zu Streit und ungutem Gefühl. Dich stört dass ja auch. Sag ihm dass dieses kontrolieren eure Beziehung in Brüche bringt, und dass er Dir vertrauen soll. Kannst auch ruhig versuchen ihn zu erpressen mit "Ich ziehe aus wenn Du es nicht läßt!" oder sonst was!

Viel Glück und liebe Grüße,

Elena

Das hört sich nicht gut an, wenn Dein Verlobter das nicht abstellen kann geht die Beziehung zu Bruch. Solange Dein Verlobter sich nicht aus eigenem Antrieb in Behandlung begibt hat das keine Zukunft.

Überlege Dir gut ob Du unter diesen Umständen diese Beziehung weiterführen willst.

Also wenn er so weiter macht gibt es konzequensen sag dass du privatsphäre hast und dass der aufhören soll sonst geht das immer so

Sag ihm das klipp und klar, dass er aufhören soll, Dir hinterherzuschnüffeln. Wenn er kein Vertrauen in Dich hat, dann soll er entweder aktiv mit DIR GEMEINSAM daran arbeiten, das Problem zu lösen - oder die Beziehung hat sich erledigt.

Hat er das denn schon immer gemacht? Oder gab es irgendeinen Auslöser?

Sag ihm, wenn er nicht aufhört, machst du Schluss.

Ist zwar hart aber du musst auch mal an dich und dein Wohlbefinden denken.

Vertrauen ist sehr wichtig in einer Beziehung! Wenn es grundlos nicht da ist, kann etwas nicht stimmen.

Alles Gute