Freund hört Handy ab, was soll ich tun?

16 Antworten

Ich an deiner Stelle würde Schluss machen. Der engt dich total ein, verbietet dir deine Sozialen Kontakte und ändern wird er sich nicht, erst recht nicht, wenn du brav mitspielst und das tust was er möchte

Hi.

Sofort Schluss machen. Das würde ich tun.

Wenn ich nen ganz besonders Netten hätte, dann würde ich die App deinstallieren oder ihn dazu bringen. Und wenn er das Thema auch nur noch ein Mal erwähnt, dann würde ich ihn zum Teufel schicken.

Mal ganz davon abgesehen, dass es dich psychisch belastet und ganz und gar kontraproduktiv für eine gesunde Beziehung ist, macht er sich hier strafbar. Da du (wahrscheinlich) Volljährig bist , wird hier die privatsphäre verletzt. Da das reden mit ihm nicht hilft, und er dir scheinbar nicht mehr vertraut, sehe ich darin (tschuldigung wenns jetzt hart klingt) keine funktionierende Beziehung mehr. Er muss dich kontrollieren um dir zu "vertrauen". Rede mal ernsthaft mit ihm, frag ihn ob das alles noch sinn macht. Und wies dir damit geht. Vielleicht versteht er es mal. Aber lass dir das nicht gefallen, es wird zeit, mal kräftig auf den tisch zu hauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe sehr gute Menschenkenntnis

Was ich tun würde? Die Beziehung beenden und das Handy entsorgen, um sicher zu sein, dass er nicht mehr in meinen privaten Sachen herumstöbert.

Das nächstbeste wäre das zurücksetzen auf werkseinstellung. Dann wird alles gelöscht, und ich meine alles. Sichere alles, was du nicht verlieren willst (Fotos, kontaktdaten, alles), mach dir eine Liste von wichtigen apps. Hinterher sollte das Handy wieder sauber sein. Insbesondere sollte das ein eventuelles rooten des Handys rückgängig machen. Du musst es aber wieder von Grund auf neu einrichten, es ist dann wieder so, wie du es bekommen hast. Als erstes empfehle ich eine sichere pin. Gerne mit vielen Stellen. Und die solltest du für dich behalten.

Das zugrunde liegende Problem, seinen eklatanten Mangel an Respekt und Vertrauen, löst du damit aber nicht.

Mach Schluss.

Und am Besten gehst du zur Polizei und holst dir so einen Wisch, dass er dir nicht zu nah kommen darf. Wenn er dich so sehr kontrolliert ist es wirklich wirklich unverständlich.

Es sei denn du hast ihn betrogen oder ihm irgendeinen Grund gegeben dass er dir nicht mehr vertraut.?. Dass würde sein Verhalten nicht entschuldigen, es aber etwas erklären.

Zu den Grundsätzen einer Beziehung gehört Vertrauen. Und da er dir nicht vertraut, ist eure Beziehung meiner Meinung nach am Scheitern.

Du musst natürlich nicht auf mich hören, aber ich würde das machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung