Warum werden Häftlinge im Gefängnis ständig kontrolliert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In manchen Strafanstalten dürfen Gefangene Handys haben allerdings nur ohne Internet und nur mit festgelegten Anrufbaren Nummern. In vielen gibt es auch einen Internetzugang /PC Raum für Häftlinge z.b für Arbeitsplatz suche nach der Haft , oder auch Skype Gespräche mit Angehörigen. Natürlich alles überwacht. Sie sitzen ja nicht umsonst ein und Spaß und zocken ist da nicht. Es soll ja immernoch eine Stafe sein. Die Kontrollen halt wegen Drogen oder selbstgebastelten Waffen z.b aus Metallresten oder Angespitzten Zahnbürsten. Daher darf man auch keine eigenen Zahnbürsten mit ins Gefängnis bringen. Auf YT gibt interessante Dokus darüber

Die Vögel sind ja ja nun nicht in einem Urlaub, sondern sitzen eine Strafe ab. Da gibt es nun mal nix zu feiern. (Obwohl die in deutschen Gefängnissen mehr Freiheiten haben, als mir lieb ist)

BoeTui
Fragesteller

für manche ist die Strafe aber bis zum Tod ..

Krijo1488  07.05.2022, 04:21

Wie kann man so pauschalisierend über Häftlingsinsassen reden. Was auch immer der Grund ist warum du das so siehst.. Er geschieht dir recht

BrascoC  07.05.2022, 04:41
@Krijo1488
Was auch immer der Grund ist warum du das so siehst.. Er geschieht dir recht

Bitte was?

BrascoC  07.05.2022, 04:43
@Krijo1488

Ich verstehe irgendwie deine Aussage und den Zusammenhang nicht.

Weil es Sträflinge sind, im Gefängnis gibt es die meiste Schmuggelware.