Frage von Fizime, 47

JVA Briefe Ablauf?

Habe schon viel im Internet gesucht, aber leider doch nichts gefunden. Mich würde mal interessieren, wie das mit den Briefen im Gefängnis abläuft? Also kontrolle und sowas weiß ich. .. aber wie bekommen die häftlinge die Briefe? Werden diese verteilt oder muss man immer nachfragen ob Post gekommen ist? Bekommt man eher Abends die Briefe oder einen Tag später? Wo geben die Insassen ihre Post ab? Die muss ja vor dem verschließen auch noch kontrolliert werden...

Ich hoffe mir kann das jemand beantworten, mich interessiert das einfach; )

Antwort
von kelzinc0, 25

Kann dir keiner sagen weil es in jeder JVA anders ist da gibt es keien norm wie das abläuft auch kommt es drauf an wie man eingeteilt ist. 

Gruppenzelle, Einzelzelle, Arbeiter, usw usw das ist immer unterscheidlich

Kommentar von Fizime ,

Hmm.. ja mich würden viele varianten interessieren... von mir aus auch Erfahrungen. ... 

Kommentar von kelzinc0 ,

Ich kenne es so das im Geschlossenenvollzug die Post und alle anderen Schriftlichen angelegenheite in so einem halter an der Zellentür legt und wenn ein Wärter die Tür öffnet nimmt er das alles mit. Post wird dan auch irgendwann einfach dem Häftling übergeben.

Nachfragen musst du nicht ist auch nicht zu empfehlen den wärtern damit auf die nerven zu gehen sonst lassen die dich extra lange drauf warten.

 Aber wie gesagt ist in jeder JVA unterschiedlich.

Kommentar von Fizime ,

Ok

Danke für deine Antwort  :)

Das es unterschiedlich ist kann ich mir gut vorstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten