Freund hasst Körperbehaarung?

7 Antworten

Hallo ishtaraiman,

die wichtigste Frage ist erst einmal, ob du dich überhaupt rasieren willst! Es geht schließlich darum, dass du dich wohl fühlst und nicht darum, wie es deinem Freund gefällt. Er kann höchstens einen Wunsch äußern, mehr nicht. Wenn er dich wirklich liebt, sollte er deine Entscheidung respektieren.

Zu häufiges Rasieren, ist nicht gut für die Haut, weshalb eine Rasur (vorallem im Intimbereich) höchsten dreimal in der Woche zu empfehlen ist! Alternativen wären Waxing (was du eigentlich aus schließt) oder auch Sugaring. Letzteres solltest du aber besser von einer Kosmetikerin machen lassen.

Sprich am besten mal mit deinem Freund und erzähle ihm, wie sehr dich das belaste.

Lg. Widde1985

Das ist schwierig. Auf der einen Seite werden wir immer pingeliger, was Körperbehaarung angeht (was früher noch als Eitelkeit oder freiwillige Behandlung galt, wird heute oft vorausgesetzt, z.B. Achselhaare und Beinhaare bei Frauen entfernen), auf der anderen Seite ist es auch nicht gesund, sich von anderen vorschreiben zu lassen, wie man mit seinem eigenen Körper umgehen soll.

Es gibt ja schon wieder Gegenbewegungen, also Frauen, die bewusst Achsel- und Beinhaare wachsen (also länger werden) lassen.

Dein Freund scheint mir extrem pingelig zu sein. Deinen Arm nur über der Kleidung anzufassen könnte man auch als Beleidigung ansehen. Diskutiere das mal mit ihm. Was wäre, wenn er sich einen Bart stehen ließe, du aber Bärte nicht mögen würdest? Wer hätte das Recht, dem anderen etwas vorzuschreiben: Derjenige, der die Körperbehaarung nicht mag oder derjenige, der sie sich dann entfernen müsste?

"Das nagt sehr an meinem Selbstbewusstsein, wie soll ich damit umgehen?"

Prioritäten setzen und Deine Haut zur Ruhe kommen lassen. Haare an den Armen sind normalerweise sehr weich, erst durch das Rasieren kommen die härteren Stoppeln durch. Ich würde mir den Stress nicht geben und sie zumindest an den Armen wachsen (also lang wachsen) lassen. Für die Beine kann ich Dir einen Epilierer empfehlen, das hält länger vor und die Haare wachsen nicht ganz so stechend nach.

Davon abgesehen würd ich mir mal überlegen, ob Du Dir die Reaktion von Deinem Freund wirklich geben musst. Du bist schließlich mehr als nur ein paar Haare. Wenn's daran scheitert, ist er wohl nicht der richtige.

Egal was du machst, du darfst auf jeden Fall nicht dein Selbswertgefühl deswegen mindern. Jeder Mensch ist so wie er ist. Und daran kann er nichts ändern.
Manche sind dünn, manche sind dick.
Manche groß, manche klein.
Manche dunkelhaarig, manche hellhaarig. Manche dunkelhäutig, manche hellhäutig.
Usw.

Der Wert eines Menschen definiert sich nicht über diese Äußerlichkeiten. Jeder Mensch ist erstmal von Grund auf gleich viel Wert. Nämlich unbezahlbar. Auch du. Auch, wenn du aufgrund deiner Abstammung etwas ausgeprägtere Behaarung hast. So ist es eben. Das gehört zu dir. Jemand, der alles an dir liebt, der stört sich daran nicht. Für manche Frauen ist es ja bestimmt auch ein Problem, wenn der Kerl garkeine Haare hat. Das hat aber auch nicht grundsätzlich etwas mit Männlichkeit oder Weiblichkeit zu tun. Vieles ist eben Veranlagung. Du musst für dich selbst entscheiden, wie oft du dich rasieren willst, wie oft es angenehm ist. Und wenn dich dein Freund wirklich liebt, wird er das verstehen. Ansonsten ist er nicht der richtige.

Du kannst ja auch einfach mal mit ihm darüber sprechen, wie du dich deswegen fühlst und was das mit dir macht. Dass er dir wichtig ist, aber dass du dich nicht schlecht fühlen willst. Und dass das eben zu dir gehört und du das nicht ändern kannst.

Viel Glück weiterhin!

Gruß, Hannes

Was für ne Antwort erwartest du??

Komischer Typ. Haare sind das normalste was es gibt. Ich hätte so einem Typen schon längst gezeigt, wo die Tür ist ^^

Aber wenn du dir das selbst antun willst, bitte. Hol dir einen Epilier und epilier dich :) wobei Wachs schmerzfreier ist. Naja muss du wissen, oder du rasierst dich eben jeden Tag.