Freund geht für 2-3 Monate ins Ausland. Ich halte es nicht mal 2 Tage aus! :( Hilfeeeee.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich denke jeder kennt das Problem, dass man nicht lange ohne seinen Freund auskommt ;) Denkt man zumindest in der ersten Zeit. Klar wirst du ihn sehr vermissen etc., aber diese "Pause" tut euch bestimmt mal ganz gut oder nicht? Daran seht ihr beide, wie stark eure Liebe ist ;)

Auf jeden Fall solltest du dich in der Zeit mehr ablenken. Ist zwar jetzt blöd, dass deine Freunde nicht da sind, aber wie siehts denn z.b. aus mit einem Ferienjob?

Du arbeitest, hast Ablenkung und bekommst schließlich auch noch Geld dafür. Erkundige dich einfach mal in deiner Umgebung, vllt hast du ja Glück.

Trauer nicht drum, sondern versuche jetzt noch eine schöne Zeit mit ihm zu verbringen und freu dich schonmal drauf, wenn er wieder zurück kommt ;)

Achja, wegen seinem Andeuten, dass er sich nicht meldet: ich denke er will dich nur etwas ärgern und wenn er dich liebt, dann wird er sich auch mal melden (klar nicht so oft, da er ja arbeiten muss etc...)

Vllt möchte er daran auch sehen, wie sehr du ihn brauchst^^ Findets bestimmt einfach nur süß, dass dich das so beschäftigt, wenn er sich nicht melden würde. Also mach dir nichts draus und nerv ihn in der Sache mal nicht. Wenn er sich wirklich nicht melden sollte => vergiss ihn, auch wenns hart ist, aber ich denke er ruft dich bestimmt mal an, keine unnötigen Sorgen machen hm ;)

NatRon02
Fragesteller

Jaaa genau, die Idee mit dem Ferienjob ist mir garnicht mehr gekommen, seitdem ich weiß, dass er gehen wird.Ja manchmal denke ich auch, dass es vllt besser ist, dass er geht und vllt dann merkt, was er an mir hat.Dankeschön für deine Antowrt ! :))

mein freund ist damals für nen jahr nach amerika gegangen. da war ich 16 und er 17. wenn ihr euch sowieso so selten seht, kann es durchaus sein, dass ihr es ohneeinander aushaltet. und mal ganz im ernst...2-3 monate ist keine lange zeit!! überleg mal, wie schnell eine woche rumgeht. und das 4mal, dann haste schon nen monat. dann nochmal 4 wöchlein. ist nicht schlimm. denk dran, es könnte schlimmer kommen. 1 jahr wäre furchtbar...da passiert so viel und menschen evränden sich in jungen jahren innerhalb eines jahres extrem...vor allem wenn sie ins ausland gehen. aber 2 bis 3 monate das ist nicht so schlimm...holt euch jeder ne webcam und macht euch ne zeit aus, wann ich beide zu hause seit (bei mir war es damals vor der schule, da hatte er gerade abendbrot gegessen) usw. ihr könnt auch telefonieren. 2-3 monate sind echt nicht schlimm...da kannste sogar den countdown zählen ohne zu verzweifelt. wnn ihr schon länger zusammen seid und ihr euch liebt, sind 2-3 monate ganz und gar nicht schlimm. lenk dich ab und triff dich ind enf erien mit freundinnen und unternimm viel und du wirst sehen...ruck zuck ist er wieder da...ferien gehen ja auch schnell um, obwohl es fast 2 monate sind^^ ihr habt noch so viel gem,einsame zeit vor euch...das packt ihr schon.

NatRon02
Fragesteller

Dankeschön. Ja ich weiß 2-3 Monate sind eigl. nich so lange. Und Respekt an die Leute, die es ein Jahr aushalten. Ich hätte es nämlich nich geschafft, da ich ohne ihn wirklich nicht mehr kann.Naja zusammen zeit ausmachen geht glaube ich nich, da er ständig unterwegs sein wird.Mal hier mal dort. Aber ich denke, wei du schon sagtest ich schaffe es schon. Dankeee ;)

Mein Freund geht für 10 Monate ins Ausland und ich wäre so so so froh wenn es nur 2 oder 3 Monate wären!! Ich bin auch der Typ, der am liebsten rund um die Uhr mit dem Freund zusammen wär und ich bin jetzt schon am heulen, wo er doch eigentlich erst in 3 monaten fliegt.Das wird schon und wie gesagt ich wär mit 3 Monaten sehr zufrieden..

"er ärgert mich auch dass er sich nicht melden wird" .. das hört sich für mich eher nach einem Witz an .. und was sich liebt, das neckt sich :D ihr schafft das schon .. viel glück

Für so etwas bist Du noch sehr jung. Ich kann Dir sagen: Du wirst es nicht ändern können. Ich habe auch so einen Mann, man gewöhnt sich daran, am Besten einen eigenen Bekanntenkreis und Aktivitäten aufbauen. Ändern kann man einen mann nicht, schon gar nicht so einen ehrgeizigen.

NatRon02
Fragesteller

Genau er ist sehr ehrgeizig und stur und ich sag mal so "möchte viel erfolg haben und Geld machen"..deshalb arbeiten arbeiten arbeiten...ich bin ja für sein alter auch sehr stolz auf ihn, aber ich weiß einfach nich wie man 9 wochen oder mehr aushalten kann :(