Mein Kaninchen quiekt die ganze Zeit, wieso?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß ist das gehege wo die beiden drinnen sind?fasse sie so wenig wie möglich an und versuche sie mit leckeren Gemüse aus der hand zu füttern und so ganz langsam ihr vertrauen zu gewinnen.

Und geh zum ta um schmerzen aus zuschließen.

Vielen Dank für den Stern =)

Ist sie jetzt eigentlich allein wenn der Rammler schon 9 Jahre alt war??Wenn ja dann schenk ihr doch bitte einen Partner aus dem Tierheim =)

Frazzy
Fragesteller

Der Rammler ist mittlerweile 11 Jahre alt... Aber wenn er irgendwann nicht mehr da ist, hol ich definitiv jemandem in ihrem Alter oder Jünger aus dem Tierheim oder vom Züchter.

alkimoehrchen  08.08.2012, 11:17
@Frazzy

Ui Freut mich ja dass er noch fit ist ;)

Tierheim wäre wirklich die bessere Variante, denn dort sind die Böcke schon kastriert und du brauchst ihn keine 6 Wochen mehr seperat halten und du tust was gutes =)

Frazzy
Fragesteller
@alkimoehrchen

Aber man weiß nie ob die schonmal was schlimmes erlebt haben :/ Ob die sehr agressic sind und so kann man ja bestimmt nachfragen, wenn es nicht agressiv ist werde ich mir eins außem tierheim holen :)

Was soll kastrieren denn dabei helfen? Das Kaninchen quiekt, weil es Angst hat angefasst zu werden. Entweder es hat Schmerzen und will sich deshalb nicht anfassen lassen, oder es hat keine gute Erinnerung an das angefasst werden... Geh mal zum Tierarzt damit.

Frazzy
Fragesteller

Das Kaninchen hab ich mit einem Monat gekauft, sogar von einer züchterin und am anfang war nichts. Doch sobald man es ein zwei mal angefasst hatte, fing es an zu quieken. Ich glaube auch das es nur angst ist, weil schmerzen können es nicht sein. Sie ist ja schon 3 und sie war jedes jahr beim tierarzt und da is alles in ordnung.

Zum Tierarzt gehen, klar du weisst nicht was du machen sollst...