Freund erwidert mein 'Ich Liebe Dich' nicht mehr

8 Antworten

Entweder du hast irgendetwas falsches gesagt, was ihn sauer macht oder er hat gerade Stress und deshalb keine Zeit für dich und vielleicht sagst du es zuooft das er es bald nicht mehr ernst nimmt. am besten sprichst du ihn darauf höflich an und fragst was los sei.

SchokiiCake
Fragesteller

Eigentlich sage ich nicht sehr oft ich liebe dich das ist es ja. Eher sagt er es immer & was falsches habe ich auch nicht gesagt das hätte er mir dann schon gesagt

TomatoPower  19.11.2013, 23:15
@SchokiiCake

aber von heute auf morgen kann nicht alles weg sein. [Liebe, Gefühle] das ist im normalfall unmöglich. Wie kann man darauf "Ok" antworten. das würd ich nur machen wenn ich sauer wäre. Kommt auf die Betonung an wie er es gesagt hat, aber gerade freundlich ist das egal in auch was für einer weise nicht.

Kaeme drauf an, wie er sonst mit diesen 3 Worten umgeht. Ist er sonst auch eher spendabel damit, dann koennte wirklich sein, dass was ist.

Allerdings schmeissen manche Menschen mit den 3 Worten gerne staendig um sich und das ist einfach nicht jedermans Sache. Man sollte nicht denken, dass man mehr liebt, wenn man es oefter sagt, das ist Quatsch. Selbst wenn das einer tausendmal am Tag sagt, muss das nicht heissen, dass er es sich am naechsten Tag nicht anders ueberlegt hat.

Wenn man es dann auch nur sagt, weil man es vom anderen hoeren will, dann ist da auch was nicht richtig, denn es sollte ja eigentlich von Herzen kommen und nicht vom Verstand. Vielleicht fuehlt er sich dadurch einfach unter Druck gesetzt durch zu viel Gefuehle. Koennte ja auch sein, oder? Oder er findet es einfach uebertrieben nach so langer Zeit des Zusammen seins?

Vielleicht solltest Du einfach mal das Gespraech suchen, um herauszufinden, wie er derzeit die Beziehung empfindet. Sag ihm einfach, dass Du dich in der Beziehung sehr wohl fuehlst und sprich ueber deine Zukunftswuensche und Vorstellungen und frag ihn dann, wo wer sich in ein paar Jahren sieht. Frag aber bloss nicht den beruehmten Satz: Liebst Du mich denn nicht mehr. Das hoert kein Mann gerne. Ob noch Liebe da ist und wieviel, erkennt man nicht an dem einen Satz, sondern daran, wie sich jemand verhaelt und wie er die Beziehung sieht.

In nem Kommentar sagst du

Eigentlich sage ich nicht sehr oft ich liebe dich das ist es ja.

in der Frage schreibst du aber:

heute hab ich ihn mehr mals gesagt das ich ihn liebe

Also etwas geht hier nicht auf... Was heisst denn für dich bitte 'nicht sehr oft'?? Ich kann TomatoPower und besonders Wolpertinger nur zustimmen... Setz ihn doch nicht so unter Druck und vor allem, mein bloss nicht, du könntest die "3 Worte" aus ihm rauskitzeln, indem du sie ihm einfach andauernd an den Kopf haust... Sonst sagt er sie dann nur damit du "Ruhe gibst" und so verscheuchst du ihn bestimmt.

Sei doch nicht so unsicher, du verunsicherst dich nur selbst, dein Freund scheint dir eigentlich null Anlass zu derartigen Gedanken zu geben, und doch würdest du ihm was zum Vorwurf machen... Sowas geht nicht.

Nur weil Du sagst, dass Du ihn liebst, hast du doch nicht ein Anrecht auf ein ich dich auch.

So etwas bekommt man freiwillig gesagt, dass ist wie ein Geschenk.

Geschenke kann man auch nicht einfordern.

.

Du solltest unbedingt an deiner Unsicherheit arbeiten, sonst zerstört diese deine Beziehung.

Anscheinend nicht. Lass ihn zappeln, dann wird es sich rausstellen, ob er dich liebt oder er dich zappeln lässt :p