freund eifersüchtig machen, Reaktion?

10 Antworten

Das ist nicht nur etwas kindisch. Das ist Kindergarten pur.

Wieso kannst du nicht zufrieden sein? Sei doch froh, dass er nicht eifersüchtig ist. Eifersucht zerstört Beziehungen.

DrExpertin16
Fragesteller

Schon, aber ich mag es mehr wenn eine Person eifersüchtig ist, und nicht wenn man nichts dazu sagt.

Jacklambok  14.02.2020, 19:47
@DrExpertin16

meine Freundin war nie eifersüchtig bis die exfreundin von meinem kumpel immer gleich zu mir kam wenn sie mich beim ausgehen sah und mich in geschäften sehr freundlich begrüßte usw.... ich fand es sehr süß und es zeigte mir dass mich für sich alleine wollte!

Jacklambok  15.02.2020, 00:10
@EniGoose

es geht nicht um besitzdenken! es ist ein zeichen gewesen dass ich ihr nicht egal bin 😉

Eifersucht macht die Beziehung kaputt.

viele gehen aus Eifersucht fremd und er hat schon Kontakt zu anderen Mädchen wie wird das wohl enden?..

Jetzt aber zu meiner Frage wie könnte ich ihn eifersüchtig machen?

Mach doch einfach Schluss und gut ist.

DrExpertin16
Fragesteller

Wieso sollte ich denn jetzt bitte Schluss machen?!

Ich vermute, die 16 in Deinem Nick ist Dein Alter!?

Dann kann ich solche eine Vorgehensweise durchaus verstehen, obwohl kindisch wie Du ja selbst festgestellt hast!

Denk noch einmal darüber nach denn es könnte geschehen, dass es auch nach hinten los gehen könnte, und Du in dem Fall das Nachsehen hättest!

Willst Du das?

DrExpertin16
Fragesteller

Nein bin älter.

dann schlag doch mal was vor, was sollte ich dann deiner Meinung nach machen?

amdros  14.02.2020, 20:06
@DrExpertin16

Dann solltest Du großzügig darüber hinwegsehen und Dich Deiner selbst wegen der Eifersucht ins Auge blicken!

RedPanther  14.02.2020, 19:36

Auch mit 16 sollte man geistig über solche Ideen hinaus sein.

amdros  14.02.2020, 20:13
@RedPanther

Deinen Kommentar ignoriere ich mal, denn in dem Alter heißt es beiweiten noch lange nicht, auch wie eine 16 jährige richtig und überlegt handeln zu können. Kein Mensch ist in dem Alter schon vollkommen!

RedPanther  14.02.2020, 20:35
@amdros

Darauf zu antworten, ist eine interessante Art zu ignorieren ;)

Ich habe nirgends behauptet, dass jemand in irgendeinem Alter vollkommen sein sollte.

Aber genauso, wie du bei einem dreijährigen Krabbelkind denken würdest "normalerweise sollte es in dem Alter laufen können", denke ich, dass man mit 16 allmählich aus der Sandkastendiplomatie heraus sein sollte.

Also wenn du die Beziehung komplett zerstören willst, solltest du ihn auf jedenfall eifersüchtig machen. Kommt gut, lernst viele neue Männer kennen und hast schon bald einen Ex Freund. Daumen nach oben

Sprich ihn doch einfach nochmal drauf an. Ansonsten schlägst du einen Kontaktabbruch vor. Ich würde sagen 2 Wochen. Und da sollte gar nichts passieren. Keine Nachricht, kein Like auf insta. Nichts. Gib ihm Raum dich zu vermissen. Das ist die einzige Möglichkeit sinnvoll auf seine Zuneigung zu warten

DrExpertin16
Fragesteller

Kann ich mal versuchen, danke☺️

FragestellerD  14.02.2020, 19:32
@DrExpertin16

Garantieren kann ich für nichts. Ein Gespräch sollte immer die beste Lösung sein. Da ihr noch jung seid würde ich den Kontaktabbruch eher auf 1 Woche beschränken. Aber weise ihn drauf ein. Sag es ihm. Einfach ignorieren wäre unfair. Aber alles ist besser als eifersüchtig machen