Reaktion normal?

3 Antworten

Hi , du hast nichts falsch gemacht (finde ich) wenn sie sagt das sie ohne ihn glücklich ist , dann sollte sie dich nicht anlügen und dann mit ihrem ex schreiben. Deine Reaktion ist nicht grundlos versuche es ihr zu erklären. :)

Hallöchen gesagt.

Ohne Hintergrundwissen, was da läuft, ist Deine Reaktion schon etwas übertrieben.

Überlege doch mal selber:

  • Es ist der Ex ... man hat sich also mal geliebt.
  • Offensichtlich gab es mal einen Grund ihn zu blockieren und jetzt anscheinend nicht mehr. Passiert doch alle naselang, heißt auch noch nicht das man wieder zusammen ist.
  • Warum also sprichst Du sie nicht direkt darauf an und klärst die Sache auf, ehe Du reine Spekulationen aufstellst?
  • Noch kannst Du doch gar nicht wissen, was da läuft, oder eben nicht.
  • So betrachtet kannst Du doch froh sein, dass jetzt nicht Deine Freundin sauer auf Dich ist und auch weiterhin den Kontakt hält.

Mein Rat:

  • Schreib ihr nochmals, entschuldige Dich für Deine Reaktion und begründe es mit Deiner Sorge um sie.
  • Du hast sie eben gern und willst nicht, dass ihr Unglück widerfährt.
  • Natürlich muss sie selbst entscheiden, was sie tut, nur darf sie nicht erwarten, dass Du keine Meinung zu einer Sache hast, die offensichtlich schlecht für sie ist. Dafür sind Freunde ja da, oder?

Damit wäre dann zumindest mal die Sache mit der "Überreaktion" erst mal abgemildert. Ob sie die Sache dann mit Dir "ausdiskutieren" will, das liegt wohl wieder an ihr. Sie kann, muss es aber nicht.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Ich finde, dass du nichts weiter machen kannst als ihr zu sagen was du davon hältst und sie daran erinnerst wie er zu ihr war. Sauer auf sie zu sein ist unnötig denn wenn man jemanden liebt , hört man sich zwar die Meinung von außenstehenden an, nimmt diese vielleicht auch an aber setzt sie niemals durch , wenn es nicht das ist, was man selbst möchte. sie wird sich nicht für immer von ihm trennen , weil DU es für richtig hältst , auch wenn sie selbst weiß, dass es das beste für sie wäre . sie wird irgendwann selber merken was das richtige ist, also steh einfach an ihrer seite und fang sie auf , wenn sie wegen ihm wieder mal fallen sollte.

dafür sind freunde nämlich da :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung