Freund eifersüchtig auf meinen Kater?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nachvollziehen, dass er keine Lust hat zu dir zu fahren, wenn du sowieso eher anderweitig beschäftigt bist. Aber dann soll er einfach sagen, er kommt lieber nicht und gut ist's und nicht so einen Kindergarten veranstalten. Wenn er damit nicht klarkommt, dass er in deinem Leben nicht immer und überall an erster Stelle steht, dann hat er kein gesundes Selbstbewusstsein, aber es liegt nicht an dir deswegen auf Dinge zu verzichten.

Mal ganz davon abgesehen, stell dir selbst mal die Frage, ob eure Beziehung überhaupt eine Zukunft hat. Wenn er Tiere nicht leiden kann und du aber unbedingt Tiere in deinem Leben möchtest, dann seid ihr inkompatibel. Ist auch nichts anderes als mit dem Kinderwunsch.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Es gibt nun mal Menschen die nicht gerne hinter einem Tier anstehen möchten. Wenn es dir wichtiger ist, dich mit einem Tier zu beschäftigen als mit deinem Freund (wenn dieser anwesend ist), kann ich ihn durchaus verstehen.

Geh mal davon aus, sein sich seine Einstellung diesbezüglich nicht ändern wird. Da kannst du auch mit Ihm schimpfen oder sonst was. Für ihn ist dir das Tier wichtiger als er (egal ob das der Wahrheit entspricht oder nicht).

Was kannst du also machen? Such dir einen Freund, der sich gerne mit Tieren beschäftigt, schenke deinem jetzigen Freund mehr Aufmerksamkeit als einem Tier oder lebe damit das ihr beide euch falsch behandelt fühlt.

Ich habe die Erfahrung (aus Sicht deines Freundes) auch schon gemacht und mich seid dem nicht mehr auf Beziehungen mit Frauen eingelassen, bei denen klar zu erkennen war, dass ihr das Tier wichtiger sein wird als ich.

So ein Kindergarten wie sich dein Freund verhält 🤦‍♀️. Er soll mal ruhig zu Hause bleiben, die Welt dreht sich nicht nur für ihn. Du hast auch noch andere Sachen zu tun, als immer nur sein Babysitter zu sein.

Einen neuen Freund suchen. Der hat Schrauben locker

Hey,

Ich würde den Freund mal ordentlich zusammenfalten. das ist ein Tier, also bitte… Er soll sich mal nicht so anstellen

LG

ladadee78
Fragesteller

Hey

Das habe ich schon, aber geändert hat das nichts.