Fernbeziehung -> Erfahrungsberichte mit Eifersucht gesucht.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du triffst dich mal mit ihr. Mein Freund hat auch eine sehr gute Freundin, auf die ich sehr eifersüchtig war (war seine erste große Liebe und er macht viel mit ihr zusammen). Aber nachdem ich ein paar mal in der Gruppe mit ihr weg war, hab ich festgestellt, dass da zwischen den beiden echt nichts läuft und sie ihn mir auch nicht irgendwie wegnehmen will. Wenn du ihr ausweichst, dann malst du dir nur die schlimmsten Dinge aus, das hilft überhaupt nicht.

Rina1992  25.01.2012, 03:05

Also sorry,aber wenn es die große liebe war, dann würde ich ihm das nicht gestatten. Entweder ich oder sie.

dasSchaf2708  25.01.2012, 03:10
@Rina1992

Was geht denn mit dir? Es war halt das erste Mädchen, das er wirklich geliebt hat. Die beiden waren aber nie richtig zusammen und sind seit Ewigkeiten Freunde. Ich befehl ihm doch nicht den Kontakt zu ihr abzubrechen. So ne Reaktion halte ich ehrlich gesagt für ein bisschen paranoid.

schnitzel2204
Fragesteller
@Rina1992

Ich finde, ich hab da überhaupt nichts zu gestatten. Ich hab ja selber männliche Freunde und bin gar nicht im Recht, ihm zu verbieten, sich mit wem zu treffen oder nicht. Dafür ist das Vertrauen in unserer Beziehung groß genug. Bisher war ich auch einfach noch nie eifersüchtig. Aus unerfindlichen Gründen halt echt erst bei ihr jetzt.

Vllt sollte ich sie wirklich demnächst mal kennenlernen, hilft ja dann vllt tatsächlich. Danke fürs Mutmachen, Schaf ;)

Ich wäre eher eifersüchtig darauf, dass er ne Band ohne Dich gründet. Er wohnt also in Berlin und du in Holland? Durch das Studium?!

Ich denke mal nicht das du neidisch bist. Es ist einfach die gewissheit, dass sie ihn evtl. öfters sehen wird wie du ihn siehst. Und ich denke mal, dass jede Frau eifersüchtig darauf ist, wenn der Freund mit einer anderen auf ein Konzert geht. Also eine gesunde Eifersucht hat noch nie geschadet. Nur sollte man sich mal darüber Gedanken machen ob die Beziehung weiterhin auf Distanz noch einen Sinn macht.

dasSchaf2708  25.01.2012, 03:12

Warum sollte die Beziehung denn keinen Sinn mehr machen? Außer diesem einen Mädel ist doch nichts kaputt zwischen den beiden. Sie sagt ja selbst, dass sie glücklich sind.

ich wäre da auch eifersüchtig, wenn mein freund mit ne andere zum Konzert oder sonst wohin ausgegangen hätte. Ich meine Band ist Band aber ausserhalb sollt nicht sein

So mit fernbezihung habe ich auch momentan, aber wir haben seid 2 wochen schluss gemacht. Allerdings wohne ich jetzt in Südamerika und sie immer noch in europa.

Wir waren ein jahr lang zsm in Deutschland, dann musste ich hierher ziehen.

3 Monate später war es aus,

-hatte keine zeit wegen dem umzug, und papiere usw, musste oft weg -sie konnte mir nicht vertraun, weil sie dachte das ich hier eine neue hab, das nicht einmal stimmt

-ich dachte das gleiche von ihr, ka ob bei ihr was ist oder nicht

-so kam es immer wieder zu streitereien, bis wir uns irgendwann wegen dies dummen kleinigkeiten auseinander gelebt haben, und dann war es aus :/

schnitzel2204
Fragesteller

Wow, Südamerika kann man ja auch wirklich nicht vergleichen mit Holland...Respekt, dass ihr das überhaupt versucht habt. Und tut mir leid, dass es dann letztendlich nicht geklappt hat!

hallo :)

jah triff dich doch mal mit ihr...was mich stören würde ist, dass sie zusammen an einem konzert gehen würden verstehe ich dich schon...aber warum singst du den nicht in dieser band ? wäre doch viel shööner..kannst es ja nebenbei machen...?dann haben sie halt 2 sängerinnen..und ich wäre wütend weil er ne andere gesucht hatte als sängerin..