Freund droht mir das Leben zur Hölle zu machen?

Yourlocalhuman  18.04.2022, 19:26

War die Beziehung denn toxisch?

Hanna129
Fragesteller

Am Ende schon sonst eigentlich nicht.

8 Antworten

Für mich hört sich das erst mal nach einem Spruch eines ziemlich verzweifelten Menschen an.

Überleg mal selbst: einem anderen Menschen das Leben zur Hölle zu machen, erfordert sehr viel Energie.

Hat dein Ex derartige kriminelle Energie? Du kennst ihn am Besten...

Wenn es sich wirklich sehr bedrohlich anfühlt, kannst du überlegen zum Schutz eine Zeit lang bei einer Freundin/Verwandten zu wohnen.

Die Polizei wird bei so einem allgemeinen Spruch noch nicht aktiv.

In erster Linie würde ich mit einer vertrauten Person darüber reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu was denkst du denn, ist er fähig? Was könnte er dir tun? Bist du finanziell von ihm abhängig, habt ihr (gemeinsame) Kinder?

Du kennst ihn ja noch am besten.

Du solltest ihn am besten auf Social Media sperren, Freunden/Familie von der Drohung erzählen, eventuell Schlösser Austauschen, Handynummer wechseln.

Die reine Drohung reicht idR nicht damit die Polizei was tut. Eventuell je nach seiner Vorgeschichte aber schon. Kann man pauschal nicht sagen.

hol dir erstmal eine neue nummer und lies die nachrichten vom ihm nicht