Ex freund droht mit nacktbilder darf er das was tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Recht am eigenen Bild. Damit kannst ihn bekommen. Antragsdelikt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auf jeden fall Anzeige gegen ihn erstatten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darf er dir drohen. Das darf jeder.

Was er nicht darf ist, die Bilder zu veröffentlichen.

Falls er das tut, kannst du ihn anzeigen.

Und sei in Zukunft ein bisschen vorsichtiger, deine Schmuddelbildchen an irgendwelche Typen zu schicken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine ziemliche ernstzunehmende Drohung. Dann droh ihm zurück... Sag, dass du dich mit der Polizei in Verbindung setzt, wenn er das macht und , dass du dich von ihm nicht unterkriegen lässt! Er soll erst nachdenken, was er tut, bevor er handelt und die Konsequenzen nicht sieht vor lauter Wut etc!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

geh sofort zur Polizei und erstatte Anzeige, wenn das, was du sagst, beweisbar ist!

Alle E-Mails kopieren, wenn es welche gibt!

Wenn die Drohungen telefonisch erfolgen, dann eine Fangschaltung beantragen.

Auf jeden Fall die Polizei informieren.

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das als Chat hast. Ausdrucken und ab zur Polizei. Dann muss er sie gegebenfalls sowieso löschen. Und wenn er sie veröffentlicht macht er sich strafbar :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich gerne direkt an die Polizei. Wenn er die Bilder gegen deinen Willen verbreitet oder dir damit droht ist das verboten und kann bestraft werden.

Zeige ihn deshalb am besten an und geh zu einem Rechtsanwalt/zum zuständigen Amtsgericht und beantrage eine Einstweilige Verfügung.

Dadurch kannst du erreichen, dass er es sein lässt (wegen Strafandrohung).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzeigen. 

Natürlich darf er das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polizei! Anzeigen!  Das ist eine Nötigung/Erpressung!

Anwalt! Einstweilige Verfügung! Hält er sich nicht daran, wird es teuer, richtig teuer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Behalte bitte auf jeden Fall die Nachrichten und geh zur Polizei! Er darf das nicht, das wird vor Gericht gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?