Freund (20) küsst seine Mutter immer noch auf den Mund

22 Antworten

Hm, mein Mann ist 36 Jahre alt und gibt seiner Mutter zur Begrüssung und zum Abschied einen Kuss auf den Mund, finde da gar nichts komisches daran. Aber das sie es dauernd und mehrmals tun ist sicher ein wenig eigen.

Wenn du damit nicht umgehen kannst, sag es deinem Freund genau so.

Er ist für die Wahrung seiner eigenen Grenzen selbst verantwortlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Ist er 20 oder 12? Sag ihm dass dir das nicht gefällt!

Wo ist denn da ein Problem? Bei uns in der Familie ist das teilweise auch üblich, wir haben aber auch italienische Wurzeln. Ich selbst hab das aber ab einem bestimmten Alter auch nicht mehr gemacht. Wenn mein Partner seine Mutter so küssen würde, ja und?. Ein anderen Kulturkreisen ist das völlig normal. Das eigentliche Problem ist doch eher, dass Dein Freund ein Muttersöhnchen zu sein scheint. Daran müßt ihr arbeiten.

sag ihm er soll seiner mutter sagen dass er es selber nichtmehr will und dass das keiner macht