Fressen Rehe Mandarinen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, tendenziell solltest du das lassen. Zum einen weil der Wald kein Komposthaufen ist und zum anderen, da Zitrusfrüchte nicht heimisch sind, vertragen es die meisten Tiere nicht, würden es aber trotzdem fressen.

Zudem wäre das aber nur das Schwarzwild, dass sich darüber freuen würde. Wenn man dich dabei erwischt wie du Wildschweine fütterst, kann das wahnsinnig teuer werden (Ausnahme ist Berlin, die haben den Kampf schon lange aufgegeben).

Vennesla  29.12.2021, 11:23

Wildschweine fressen, wenn überhaupt nur geschälte Mandarinen, die Schalen fressen die nicht. Wie du schon schreibst, sollten Mandarinen nicht an Wildtiere verfüttert werden.

Nein, Rehe, Hirsche, u.s.w. fressen keine Zitrusfrüchte. Nicht einmal die Wildschweine, die allesfresser sind, würden die fressen. Diese Mandarinen gehören in den Biomüll.

Nein. Einfach nein.

Der Wald ist kein Ort für deine Bioabfälle, auch wenn du es sicher gut meinst. Entsorge die Mandarinen bitte ordnungsgemäß, entweder in die Tonne oder (wenn sie noch gut sind) bei der Tafel.

Nein die fressen sie nicht also ab in die Biotonne damit.

Fusselsockelul
Fragesteller

Okay

Da ich keine Biotonne besitze, habe ich überlegt, ob ich die Dinger anderst loswerden kann :)

Das mit dem Wald lass ich dann lieber. Aber ein paar Erdnüsse bekommen die Tiere trotzdem noch.

Damit sie auch im Schnne was zu füttern haben.

Das sollte ja erlaubt sein