Fremdgehen verzeihen oder nicht?

11 Antworten

Die Möglichkeit, Fremdgehen zu verzeihen, ist eine sehr persönliche Entscheidung und hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Natur der Beziehung, der Gründe für den Betrug, der Bereitschaft beider Partner zur Kommunikation und zur Arbeit an der Beziehung.

Manche Menschen schaffen es, Vertrauensbrüche zu überwinden, indem sie gemeinsam an der Beziehung arbeiten, während andere feststellen, dass der Schaden zu tief ist, um verziehen zu werden. Es erfordert oft viel Zeit, Ehrlichkeit, Kommunikation und Bemühungen von beiden Partnern, um nach einem Fremdgehen wieder Vertrauen aufzubauen.

Paare, die vor dieser Herausforderung stehen, können von professioneller Beratung profitieren, um Unterstützung und Anleitung bei der Verarbeitung dieser schwierigen Situation zu erhalten. Es gibt dazu auch Audiodateien von Paartherapeuten die sich damit schon Jahrzehnte beschäftigen und ihre Erkenntnisse veröffentlicht haben.

Lg

Wenn es einem in einer Beziehung an nichts fehlt, lässt man sich nicht auf jemand anderen ein!
Ihm fehlt anscheinend irgendetwas in eurer Beziehung.
Ihr solltet das voll und ganz miteinander klären und herausfinden wie ihr eure Beziehung wieder in Ordnung bekommt. Dein Vertrauen ist gebrochen und es wird Zeit und Mühe kosten es wieder aufzubauen. Du selbst musst entscheiden, ob du das kannst.

Überleg mal so.. Er zeigt jetzt erst Reue nachdem er erwischt wurde!!! Wäre das ganze nicht aufgeflogen, wer weiss wie weit das gegangen wäre. Er baut sich nebenbei eine neue sichere Zukunft auf und stellt dich dann vor vollendeten Tatsachen.

Wir können dir alle nur Ratschläge geben, am ende liegt es eh an dir was du tust. Ich bin fest der Überzeugung das du etwas besseres verdient hast. Lass dich nicht mehr verarschen, er macht es vielleicht irgendwann wieder und diesmal besser.

Wenn Du mit der Treue leben willst, dann wäre das ein Fremdgehen - ja. Dein Mann sieht das anders: Er lebt die Treue nicht. Er flirtet und wünscht sich augenscheinlich Abenteuer, auch wenn er das nicht zugibt. Ihr lebt also nicht denselben Wert.

Und wie oft soll das dann in der Zukunft passieren? Meinst Du, er wird sich von ihr so einfach trennen können und keinen Kontakt mehr suchen? Unterschreibst Du das?

Wer einmal fremdgeht, geht auch ein zweites mal fremd.

Merk dir das.