Fremdes Brot im Supermarkt schneiden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verkäuferin im Supermarkt hatte ganz recht. Ihr habt das Brot nicht dort gekauft, sie verdienen dort kein Geld damit, und von daher kannst du nicht erwarten dass sie es für euch schneiden. Der hygienische Standpunkt kommt da noch dazu, den kann ich ebenfalls nachvollziehen.

Rumschreiben hätte sie trotzdem nicht müssen.

Das Brot kann übrigens aussen kalt gewesen sein, aber wenn es innen noch warm ist, dann kann man es wirklich nicht gut schneiden.

Sumita
Fragesteller

Ich sah halt keine andere Möglichkeit.

annie80  21.08.2021, 17:55
@Sumita

Möglich, aber es war nicht umsetzbar. Wie macht ihr es denn sonst?

Sumita
Fragesteller
@annie80

Wir lassen es sonst immer für sie schneiden beim Bäcker. Meine Oma hat keine Brotmaschine und nur normale Küchenmesser. Die sind ungeeignet zum Brotschneiden.

annie80  21.08.2021, 17:59
@Sumita

Du kannst ja das nächste Mal ein anderes Brot kaufen, oder in einen anderen Laden gehen.

Notfalls geht es zuhause auch mal mit einem normalen Schneidemesser.

Die Dame hat vollkommen recht. Wie fändest du es, wenn jemand zu dir nach Hause kommt und dort ungefragt deine Geräte benutzt?

Was hat dich denn daran gehindert vorher einfach mal nachzufragen? Haben dir deine Eltern sowas nicht beigebracht?

Und auch mit der Hygiene hat sie vollkommen recht. In dieser Zeit sogar ganz besonders.

Auch die andere Dame hatte recht. "Fast kalt" ist imemrnoch noch warm und warmes Brot wird nicht geschnitten, weil das Brot dann innen noch zu weich ist und auch kleben kann. Dann wird das Brot in der Schneidemaschine zerfleddert.

Sie hatte auf alle Fälle recht, man geht doch nicht in einen Supermarkt um wo anders gekauftes Brot zu schneiden.

Du kaufst doch auch kein Handy bei Laden A und lässt es bei Laden B reparieren.

Das die Verkäuferin recht hat und du dich falsch verhalten hast.

Das Verkaufspersonal wäre nun verpflichtet, die Maschine gründlich zu reinigen oder reinigen zu lassen. Den Geräteausfall und die Arbeitszeit könnten sie Dir in Rechnung stellen. Kannst ruhig danke sagen, wenn sie es nicht getan haben.

Sumita
Fragesteller

Ist das dein ernst? Inwiefern unterscheidet sich das Brot denn von anderen?

Sumita
Fragesteller
@RonaId

Also um die Hygiene schien sie dann doch nicht so besorgt zu sein, denn sie packte nach diesem Auftritt weiter ihre Ware aus.

Es ging wohl nur um Aufmerksamkeit. Ich werde es aber trotzdem nicht mehr machen.