Fremdes Auto Fenster offen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall selber dran rumkleben. Am Ende gerätst du an jemanden, der dir irgendwelche Lackschäden anhängen will.

Rufe bei der Polizei an und teile denen das Kennzeichen und Standort des Fahrzeugs mit (nimm die Telefonnummer des nächsten Polizeireviers, nicht die Notfallnummer, denn das ist kein Notfall). Die machen dann den Fahrzeughalter ausfindig und versuchen ihn zu kontaktieren oder schicken selbst jemanden zum Fahrzeug.

Ich würde da garnichts machen, eventuell im Haus nachfragen ob es jemandem dort gehört. Ich habe einmal vor meinem Haus ein Auto mit offener Tür gesehen. 3 Stunden gewartet dann und noch immer offen und habe dann bei der Polizei bescheid gegeben und die konnten dann dementsprechend auch das Auto zuweisen. Aber in deinem Fall wohl lieber einfach sein lassen.

user213092383
Fragesteller

Ok danke also kann aufjedenfall niemand aus meinem Haus bzw von den Nachbarn sein da ich da alle Autos kenne.

Ab wann würdest du denn der Polizei bescheid geben das steht hier schon ein paar Stunden

Shido07  15.04.2024, 17:13
@user213092383

Theoretisch kannst du immer bescheid sagen, solange du dich vergewisserst dass keiner mehr kommen wird. Wenn es wirklich schon so lange dort steht würde es nicht schaden bescheid zu geben, im Nu werden sie es zuordnen und bescheid sagen können. Ich meine ich weiß ja nicht ob du in der Stadt wohnst oder nicht, aber es könnte natürlich ja immer was im Auto dann passieren.

Kann man machen. Mit Zettel ins Auto. Lieber Autofahrende. Beim nächsten mal machen Sie ihr Fenster zu.