Fremder schreibt mich aufFacebook an

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso bloggen oder melden, er hat dich ja nicht belästigt oder so. Uund wenn er dich anschreibt ist ja auch nicht schlimm schreibt man mal, ich würde aber nichts über dich erzählen, hobbys und so sind ok aber handy nummer, adressen und so schreibt man nicht einem fremden

Charlie8
Fragesteller

Okay vielen Dank, mal schauen ob ich von meinen Hobbies erzähel..

Wenn Du die Freundschaft annimmst ist es nicht schlimm. Nur wenn er Dich obszön belästigt od. sich mit Dir real treffen möchte ist Vorsicht angesagt.

Ignorieren

Wenn er dich weiter nervt, dann melden

blockier ihn einfach dann kann er dich nicht mehr suchen, nichts mehr schreiben,dann existierst du praktisch fur ihn auf facebook nicht mehr

Wenn er viel älter ist als du würde ich ihn melden, andernfalls nur blockieren

Wepster  08.02.2012, 21:11

warum melden?

Cell123  08.02.2012, 21:20
@Wepster

Wenn beispielsweise ein 47 Jähriger Mann deine 9 Jährige Tochter über Facebook näher kennenlernen wollen würde, mit der Begründung das er sie süß fände, wärest du bedenkenlos damit einverstanden?

Charlie8
Fragesteller
@Cell123

Er meint er sei 26, aber ich habe ihm ncht erzählt wie alt ich bin, aber man sieht an meinem profilbild, dass ich etwa 13-16 bin

Cell123  08.02.2012, 21:30
@Charlie8

Schreib nicht mehr mit ihm, ignorier ihn, nervt er irgendwie weiter, melde ihn.

Teile ihm auf keinen Fall irgendwelche persönlichen Informationen mit!

Wepster  08.02.2012, 21:31
@Charlie8

@charlie8 Am Bild kann man nicht all zu viel sehen, viele sehen auch mit 13 aus wie 18.....und viel 20 jährige sehen aus wie 16....

@123Cell, bisher stand nirgends irgend eine Altersangabe, in deinem hervorgezauberten Beispiel würde ich den Typen ansprechen, sperren, ignorieren etc...kein Frage, aber deine Frage, nicht ihre Frage.

Cell123  08.02.2012, 21:46
@Wepster

Da ich ja keine Altersangaben hatte musste ich eben in meinem Beispiel eben improvisieren...

Es stimmt zwar das man nicht immer am Profilbild erkennen kann wie alt in etwa eine Person sein könnte, wenn sie jedoch schreibt das man erkennt das sie zwischen 13 und 16 Jahre alt ist, finde ich es schon merkwürdig das man in diesem Alter jemanden anschreibt der wahrscheinlich so Jung ist. Ich bin 24 und würde keine Anmachen deren Alter ich auf ca. 13 - 16 Jahren, aufgrund des Profilbildes, einschätzen würde...

Charlie8
Fragesteller
@Cell123

Er meinte er sei 26, ich bin mir aber echt nicht sicher...er hielt mich für 18, da kann ich aber auch nicht sicher sein ob er mich damit nur anmachen wollte...jedenfalls ignoriere ich den jetzt einfach, weil er weiß,dass ich nicht volljährig bin und er mich trotzdem weiter nervt. Ich magkeine Pädophilen!

Charlie8
Fragesteller

Ich sehe nur ein Foto, schätze ihn auf anfang 30, aber der kann ja viel über sich erzählen, fremde fotos reinstellen...

Wepster  08.02.2012, 21:32
@Charlie8

Deswegen weiter unten ich geschrieben:

Lass ihn da stehen wo er jetzt steht, im Chat hätte man sich auch erstmal unterhalten. Ich adde nur die Leute die ich in echt gesehen haben und/oder die Hand geschüttelt habe.

Oder was eben "boeserEngel" schrieb...genau so

Man weiß nicht, aber du wirst auch nicht schwanger wenn du mit ihm schreibst, der Vorwand ist eben schwierig und bedenklich...